Sitzheizung nachrüsten?

ServerNerver

Fahrer
Hallo,

auch wenn es hier: http://www.zroadster.com/forum/bmw_...nterieur/13827-hilfe_sitzheizung_%FCsten.html

die Frage schonmal gab, möchte ich sie nochmal vorkramen:

Ist es möglich beim Z4 (2.5si von 2006) die Sitzheizung nachzurüsten? Ich habe meinen absoluten Traum-Zettie gefunden - M-Fahrwerk, M-Lenkrad, M-Räder und M-Sitze - die Sitze aber eben in Teilleder (was ich sehr schön finde) ohne Sitzeheizung (geht leider gar nicht).

Nun meine Frage: Kann man die nachrüsten? Sind also vielleicht die Leitungen schon verlegt? Kann das der :) machen? Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Natürlich möchte ich auch die original-Bedienelemente haben...

AW: Sitzheizung nachrüsten?

Hallo,
kann nur vermuten...
Leitungen sind denk ich mal da, denn bei manuellen Sitzen funktioniert Plug & Play mit elekt. Sitzen auch.
Habe mal ne bekannte gefragt, die wo so was können sollte, sie meinte so Heizelemente kann man nachrüsten.
Leider weiß ich nicht mehr.
Gruß Botsche

Aha, cool!! Danke - dann werde ich den Freundlichen mal fragen, ob er das kann, und was er dafür haben will...

Sonst einfach zu einem Sattler gehen. Die haben meist Ahnung davon. Und eventuell sogar billiger als beim Freundlichen ;)

So, hab jetzt (endlich) Feedback vom BMW Händler bekommen. Die M-Sportsitze mit Teilleder lassen sich NICHT mit Sitzheizung nachrüsten laut Recherche im Werk.

Sitzheizung lässt sich immer nachrüsten ^^

Kommt nur auf den Aufwand drauf an und was man bereit ist zu bezahlen.

Ja klar. Die Aussage war eher in Richtung: "mit den eingebauten M-Sportsitzen geht es nicht" - angeblich muss ein neuer Kabelbaum samt neuen M-Sitzen verbaut werden (was ich persönlich nicht glaube). Wie gesagt: ich gebe hier nur die Meinung eines Händlers wieder.

Ich tippe der Händler hat dazu keine Lust.

Das da n komplett neuer Sitz reinmuss kann ich mir echt nicht vorstellen.
Kabelbaum bis zum Sitz eventuell aber sonst.

Die bauen bestimmt nicht zig verschiedene Sitze nur wegen Heizung usw.

Edit
hab grad im Zubehörkatalog nachgeguggt
die gibts sogar zum Nachrüsten VON BMW für 40 Euro.

Da heißts nur, Zitat:"Nur in Verbindung mit Schaltzentrum und neuen Sitzbezügen".

Hallo,

auch wenn es hier: http://www.zroadster.com/forum/bmw_...nterieur/13827-hilfe_sitzheizung_%FCsten.html

die Frage schonmal gab, möchte ich sie nochmal vorkramen:

Ist es möglich beim Z4 (2.5si von 2006) die Sitzheizung nachzurüsten? Ich habe meinen absoluten Traum-Zettie gefunden - M-Fahrwerk, M-Lenkrad, M-Räder und M-Sitze - die Sitze aber eben in Teilleder (was ich sehr schön finde) ohne Sitzeheizung (geht leider gar nicht).

Nun meine Frage: Kann man die nachrüsten? Sind also vielleicht die Leitungen schon verlegt? Kann das der :) machen? Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Natürlich möchte ich auch die original-Bedienelemente haben...

Haha...zufällig der dunkelblaue aus Augsburg? :D Hab das grad auch erst gesehen. War sehr enttäuscht, weils sonst ein supertolles Auto ist.
Aber genau das ist wahrscheinlich der Grund warum er überhaupt noch da steht. Preis wurde von 23.000 auch schon auf 20.900 gesenkt. Aber Cabrio ohne Sitzheizung geht garnicht...

HA - von wegen von 23.000 - der Wagen war ursprünglich mit 25.900,- ausgezeichnet - ein vollkommen normaler Preis für einen 2.5si - der Wagen ist wunderschön, die Ausstattung perfekt! BIS AUF die nicht vorhandene Sitzheizung. Ich wäre bei dem Preis von 22.000 schpn fast schwach geworden, da ich fest davon überzeugt war, dass man die SH nachrüsten kann - aber leider liegen lt. BMW (ich hab nicht nachgeschaut) keine Leitungen und auch bei dem Sitz ist es angeblich unmöglich, die Heizmatte nachzurüsten... Fatal!! Trotzdem natürlich ein absoluter Schnapper für 20.900,-

Eigentlich schon...aber fehlendes PDC, fehlender Tempomat, keine Multifunktionstasten und dann auch keine Sitzheizung...das wären mir im endeffekt dann doch zu viele sachen gewesen die ich hätte nachrüsten müssten...also weitersuchen ;)

Zurück
Oben Unten