Sitzheizung - Sitzfläche abschalten?

mellowman

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Mich nervt es manchmal, dass die Sitzfläche der Sitzheizung mir zu heiss ist, es am Rücken aber durchaus wärmer sein könnte. In neueren Modellen kann man ja innovativerweise das Verhältnis Sitzfläche - Rückenlehne verstellen. Kann man beim Zetti nicht die Sitzfläche einfach irgendwo ausstecken? Oder sonst irgendwie - rückrüstfähig - dauerhaft abstellen? Wenn ja, muss ich dann mit Problemen rechnen, weil die Sitzfläche zu heiss wird (Zu wenig Widerstand...)?

Hat irgendjemand Infos hierzu?

AW: Sitzheizung - Sitzfläche abschalten?

Mein ultimativer Vorschlag: Dünneren Pullover und dickere Hose anziehen.;) Sorry, konnte nicht anders.:)

:d:d:d:d:d

also ich finde die sitzheitung gar nicht sooo warm, aber vielleicht liegt das an meinen hosen :d

Dumme Kommentare sind mir auch jede Menge eingefallen, aber das war mir leider nicht genug ;)

Unter dem Sitz ist ein 25-poliger Stecker(X275), an Pin 24 und 25 sind die Heitzmatten angeschlossen.

Von Pin 24 gehen zwei braune Kabel weiter einer zum Sitz der andere zur Rückenheitzung.

Von Pin 25 gehen zwei grün/violette Kabel weiter einer zum Sitz der andere zur Rückenheitzung.

Wenn du die Kabel für das Sitzkissen abklemmst wird es nicht mehr mit Strom versorgt, aber ich denke das du dann eine Meldung im Fehlerspeicher bekommst, was aber auch nicht tragisch ist du weißt ja warum die Meldung ansteht.

Zurück
Oben Unten