Sitzheizung Verkabelung

MelWu

Fahrer
Hallo zusammen,

habe Ledersitze bekommen. Allerdings waren keine Schalter und Kabel für die Sitzheizung dabei. Nun gut, auf nach BMW. Habe für 178,- Euro ;( zwei Schalter für die Mittelkonsole und zwei ca. 5 cm lange rote Kabel bekommen.

Hier nun meine Frage:
Ist es möglich, daß die Verkabelung bereits liegt und man diese nur anschließen muß? Wer kann weiterhelfen?

Gruß MelWun

AW: Sitzheizung Verkabelung

Hallo zusammen,

habe Ledersitze bekommen. Allerdings waren keine Schalter und Kabel für die Sitzheizung dabei. Nun gut, auf nach BMW. Habe für 178,- Euro ;( zwei Schalter für die Mittelkonsole und zwei ca. 5 cm lange rote Kabel bekommen.

Hier nun meine Frage:
Ist es möglich, daß die Verkabelung bereits liegt und man diese nur anschließen muß? Wer kann weiterhelfen?

Gruß MelWun

Das ist ja mal eine gute Frage...
Also die Schalter kommen normaler Weise, zumindest bei meinem ViruZ nach vorne in die Mittelkonsole neben die Schalter für ASC & Klima. Sollten die Kabel schon liegen, dann müssten hier ja auch die Stecker rumschwirren.
Leichter zu sehen ist das aber sicher unter den Sitzen selbst.
Dort kommen die Stecker für Heizung und Strom für Sitzverstellung an, evtl. solltest Du auch unter dem Teppich mal schauen, ob da noch was liegt:

sitzkabel.jpg

Ich weiß nicht genau welche Seite das ist, Fahrer und Beifahrerseite sind verschieden, auf der Beifahrerseite ist ein Stecker mehr. Das hier sieht mal nach Beifahrerseite aus.

Vergleich doch einfach mal, so siehts mit Sitzheizung aus!

LG Alex

AW: Sitzheizung Verkabelung

Hallo,

bisher war es immer so, dass der komplette Kabelbaum verlegt und die notwendigen Stecker nur (irgendwo) zurückgebunden waren. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass bei Dir entsprechende Kabel schon vorhanden sind.

Es scheint, dass bei den Steckern für die Sitze bei VFL und FL eine Änderung gab.Wenn also Deine gekauften Ledersitze aus einem FL stammen, Du aber selber ein VFL-Fahrzeug hast, dann nehme ich an, das an den Steckern entsprechend gearbeitet werden muss. Das gleiche gilt für umgekehrt. BMW bietet da auch einen Adaptersatz für den Wechsel von VFL auf FL.

Viel Erfolg
Nico

Zurück
Oben Unten