Sitzheizung

Boogie-Lotion

Fahrer
Habe heute zum ersten mal die Sitzheizung angestellt. Der Rücken- und Nierenbereich wurde auch schnell schön warm. Aber die Sitzfläche gar nicht, oder kaum. Das ist doch nicht normal !? Oder gehört das so bei den Z3 QP`s?

AW: Sitzheizung

Boogie-Lotion schrieb:
Habe heute zum ersten mal die Sitzheizung angestellt. Der Rücken- und Nierenbereich wurde auch schnell schön warm. Aber die Sitzfläche gar nicht, oder kaum. Das ist doch nicht normal !? Oder gehört das so bei den Z3 QP`s?
Nein, ist nicht normal. Da scheint was defekt zu sein...

Kalte Grüße,
Sven

Na toll, nicht nur das der "Serviceberater" aus der NL-Neumünster sehr, sehr unfreundlich ist. Nun hat die Werkstatt anscheinend beim reparieren des Gurtstrafferkabels beim Sitz auch noch die Sitzheizung kaputtgemacht (wenn`s nicht schon vorher war). Also ab zum anderen BMW Händler und zum dritten mal die EuroPlus in Anspruch nehmen...

Boogie-Lotion schrieb:
Na toll, nicht nur das der "Serviceberater" aus der NL-Neumünster sehr, sehr unfreundlich ist. Nun hat die Werkstatt anscheinend beim reparieren des Gurtstrafferkabels beim Sitz auch noch die Sitzheizung kaputtgemacht (wenn`s nicht schon vorher war). Also ab zum anderen BMW Händler und zum dritten mal die EuroPlus in Anspruch nehmen...
...bei den Sportsitzen kann man wenigstens relativ problemlos die Heizelemente einzeln tauschen - bei den normalen Sizten wäre eine kompletter neuer Bezug fällig, da die Heizdrähte untrennbar in den Bezug eingearbeitet sind... :j

Untrennbare Grüße,
Sven

Moista ich habe aber nicht diese M-Sportzitze mit dem farblich abgesetzten Huppel zwischen den Beinen, sondern die normalen Z3 QP Sitze. Wie sieht es denn damit aus ?

Boogie-Lotion schrieb:
Moista ich habe aber nicht diese M-Sportzitze mit dem farblich abgesetzten Huppel zwischen den Beinen, sondern die normalen Z3 QP Sitze. Wie sieht es denn damit aus ?
M///Sportsitze und Sportsitze wie Du sie hast, sind im Aufbau identisch. Die "normalen" Sitze, die ich meine, wurden im KuhPe gar nicht eingebaut, die gab es nur in den Planwagen...

Danke für die Info. Heizdrähte untrennbar in den Sitz einzubauen ist echt ein bißchen sehr unüberlegt.

Boogie-Lotion schrieb:
Danke für die Info. Heizdrähte untrennbar in den Sitz einzubauen ist echt ein bißchen sehr unüberlegt.
...das stimmt wohl - Gott sei dank war bei mir nur einmal ein Zuleitungsdraht an einer zugänglichen Stelle gerissen - somit konnte ich es noch löten - an sonsten wäre es sehr teuer geworden...

Boogie-Lotion schrieb:
Na das ist dich schön (und man spart), wenn man ein wenig handwerklich geschickt ist. Sicher meinst Du diese Sitze:
http://www.zroadster.com/galerie/showphoto.php/photo/1977/sort/2/cat/2/page/9
Jau!

2282Bild_2.JPG

Das sind die normalen Sitze.

Zurück
Oben Unten