Sitzlaengsverstellung Beifahrersitz

Zandy

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo Gemeinde, mein Beifahrersitz lässt sich von der hintersten Position nach vorne nur knappe 3 cm fahren. D.h. laengs verstellen entlang der Sitzschienen, ist das normal? Könnte ja sein wegen Airbag 5 Sterne und so... Grüsse Zandy

Das ist definitiv nicht normal. Ich hab's zwar noch nie gemessen, schätze aber mal, dass der Sitz bestimmt 20cm vor und zurück fährt.

Ist vielleicht irgendetwas unter dem Sitz eingeklemmt?

Gruß

York

Ok.... werde das mal checken... so wie das drunter aussieht brauchts da gynäkologisches Geschick...

Die Sitzschienen sind mit je zwei Schrauben am Wagenboden befestigt. Es ist sicher einfacher, die zu lösen, den Sitz anzuheben und mit Platz und Sicht nach der Ursache zu forschen als mit medizinischem Geschick unter dem Sitz herumzutasten. Wenn man den Sitz nicht ganz herausnehmen will, können die Kabel dabei sogar dranbleiben.

Jupp gute Idee... an die hinteren kommst nur ran wenn die Sitzschiene mittig ist... war mein erster Gedanke:(

Ein Stück fährt der Sitz ja vor und wenn man dann noch die Lehne vorklappt müsste die Schraube zugänglich sein. Ist im Zweifel auch besser zu erfühlen als ein nicht bekannter Haken in er Mechanik.

Erledigt, mit einem Stück Draht hab ich mal in die Schiene zu den Arretierungsbolzen gefühlt. .. und siehe da... da ist was loses... Dann mit dem gleichen Stueck Draht das Ding hervorgepult... Eine Schraube... Sitz laeuft wieder... Das Loch für die Schraube konnte ich nicht finden:eek:

Zurück
Oben Unten