Sitzlehne Beifahrer/Fahrerseite getauscht

Th25j

macht Rennlizenz
Registriert
28 März 2004
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo,

da die Lehne auf der Fahrerseite nicht mehr so toll aussieht ( Falten/ Schaumstoff etwas weich/ etwas aufgescheuert u.schon nachgefärbt ) dachte ich mir: Warum nicht die Lehne von der Beifahrerseite nehmen? Heute habe ich die Lehnen von Fahrerseite und Beifahrerseite gegeneinander getauscht - ging erstaunlich einfach - und nun habe ich wieder einen schönen Fahrersitz :) :-)

sitz3.jpg
sitz4.jpg
sitz1.jpg sitz2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe die kompl. Rückenlehnen miteinander getauscht. Man muss es sich ja nicht unnötig schwer machen zumal die Lehne vom Beifahrsitz fast immer sehr gut aussieht....
 
Ich such ja schon immer nach einem kompletten Beifahrersitz in Taninrot...
 
Super Sache! Die Idee hatte ich auch schon länger, aber mein Fahrersitz sah noch gut aus, sonst hätte ich auch getauscht :-) Damit kann man schön den "Abrieb" auf beide Sitze verteilen.
 
Hi!

ich hatte mal wo gelesen, dass bei den Sportsitzen die Sitzheizungsmatte ein Teil ist und daher zerstört wird, wenn man die Lehne vom Restsitz trennt?
Und falls nicht, wie schwer ist es die Lehne vom Rest zu trennen, würde meinen Versand erleichtern!

LG Daniel
 
Hallo,

die Lehne abzubauen ist nicht so schwer, sie ist rechts/linkes jeweils einer Schraube mit Mutter und einen Splint gesichert.
Den Splint zu entfernen ist etwas fummelig, aber mit einer Wasserpumpenzange geht es "relativ" gut.
Die Sitzheizung ist gesteckt, einfach Stecker abziehen und fertig, dann noch einen Stecker von irgendein Sicherheitsding das an der Rücklehne festgemacht ist abziehen und fertig
sitz5.jpg
 
Zurück
Oben Unten