Sitznähte spleißen auf

Bavarimike

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Nach nur vier Wochen stelle ich fest, dass speziell beim Fahrersitz an der Seitenwange die innere Sitznaht langsam aufspleißt. Und das obwohl ich versuche immer ohne Wetzen aus- und einzusteigen. Kann man dagegen etwas machen, beziehungsweise kann es sein, dass die Naht so weit abscheuert, dass sie aufgeht?

Nach nur vier Wochen stelle ich fest, dass speziell beim Fahrersitz an der Seitenwange die innere Sitznaht langsam aufspleißt. Und das obwohl ich versuche immer ohne Wetzen aus- und einzusteigen. Kann man dagegen etwas machen, beziehungsweise kann es sein, dass die Naht so weit abscheuert, dass sie aufgeht?

Reklamieren - das ist NICHT normal. Dafür gibt es die Garantie/Gewährleistung. ;)

Nach über 3 Jahren sieht das bei meinem M40i einwandfrei aus.

Zuletzt bearbeitet:
Stell bitte mal Fotos rein

Wie @RainerW schon mehrmals geschrieben hat: Ab zum Händler und reklamieren!
Bei mir sehen die Sitze nach 1,5 Jahren und 13.000 km auch noch immer aus wie „neu“.

Hi,
das hatte ich auch....
Einerseits war das "beige" Leder mega schnell verfärbt (ich kenne andere helle Leder, wo es nicht so verfärbt...!) und andererseits war das mit dem Abwetzen/Aufreissen der Naht resp. Rand des Sitzes...

Dies war einer der Gründe, wieso ich den Z4 wieder verkauft habe....

Übrigens wurde es bei mir vom Händler ohne wenn und aber via Garantie ersetzt! Immerhin da muss ich sagen, war der Service top...

Grüsse aus der Schweiz

ps... hab auf nen Mini JCW Cabrio gewechselt... ist ähnlich.... auch BMW Gruppe... aber kleiner, wendiger, günstiger und irgendwie praktischer... auch wenn weniger Leistung und so .-)
Macht auf jeden Fall Spass. Und die Sitze, die ja ähnlich sind, halten bis jetzt auch besser (evtl. auch die Sitzposition, welche im Mini ja eher sitzend und im Z4 ja eigentlich eher schräg liegend ist.. haha...

Klar. So ein Mini ist natürlich besser verarbeitet…😄

Bin gerade noch einmal raus und habe das am Mini Cabrio meiner Liebsten überprüft. Neuwagen aus 10/2020…

Hier wird ein Kram verfasst…

Klar. So ein Mini ist natürlich besser verarbeitet…😄

Bin gerade noch einmal raus und habe das am Mini Cabrio meiner Liebsten überprüft. Neuwagen aus 10/2020…

Hier wird ein Kram verfasst…
Du hast meinen Post wohl nicht gelesen, wenn du es als Kram bezeichnest... Ich hab nirgends geschrieben, dass der Mini besser verarbeitet wäre!

ich sage lediglich:
- "ich" hab ne bessere Sitzposition im Mini, weil er etwas höher ist als der BMW... Im Z war ich halt fast liegend drin irgendwie... Bei meiner Statur halt nicht optimal... wenn jemand 20-40KG leichter ist, ist es sicher anders/besser...
- Der Mini ist fast halb so teuer.... also erwarte ich ja eigentlich nicht soviel wie bei einem Auto, dass doppelt so viel kostet... SORRY... Aber für ein "Brutto" fast CHF 100'000.-- Fahrzeug (Vollausgestatteter Z4 M40i) erwarte ich einfach auch Qualität.... Der Wagen war cool... Ausser den Sitzen und der Soundanlage (die ist echt schrott.... Hier muss ich aber wirklich sagen, dass die Anlage im Mini (auch ne HK) besser klinkt....)
- Leder-Farbe: Ich hatte dieses helle beige... das war/ist einfach kacke im Sinne von Verfärbungen.... daher jetzt schwarz... somit diesbezüglich weniger ärger... (wie es schlussendlich mit den Nähten aussieht, sehe ich in 2-3 Monaten ja)...

sodeli... ich hoffe, du verzeihst mir, wenn ich deinen Post als doof empfinde (sorry...)

PS: Ob Z4 oder JCW.... Cabrio ist geil, Wetter ist top... in diesem Sinne: Enjoy the Rides :-)

Zurück
Oben Unten