Sitzneigungsadapter

pentatomic

back in black
Hi zusammen,

hätte einer von Euch, wenn er denn zufällig mal an seinem ETK vorbeikommt die Gnade, und würde mir bitte mal die Teile-Nr. von den Sitzneigungsadaptern (für Sportsitze/Coupé, falls es da Unterschiede geben sollte)und den Preis raussuchen?
Falls es da verschiedene "Höhen" geben sollte, wäre es auch toll, wenn ich die einzelnen Masse wüsste...

Und noch 'ne Frage: wie sehr kompliziert sich der Einbau der Adapter - muss dazu der Sitz komplett raus oder geht das auch "minimalinvasiv" nach Feierabend?

Vielen Dank!
Tom

Hallo Tom,

hast Du schon was gehört oder in der Sache herausgefunden? Würde mich nämlich auch interessieren.

Grüsse
Nico

Hi zusammen,

also ich meinte schon, es gäbe da von BMW einen solchen Adapter, aber mein "Lieblings-Meister" beim Freundlichen ist gerade im Urlaub und die beiden anderen können kaum einen Z3 von einem MX5 unterscheiden, deshalb habe ich mir die Frage gleich verkniffen.
Ich werde aber nochmal nachfragen, wenn der o.g. Meister nächste Woche wieder da ist.

Ausserdem: der Tip von der US-Site war doch recht nett - Danke Gerhard! -, das Material kostet leich über 3,00 Euro, der Einbau geht in weniger als 30 Minuten und ich kann sagen, das ist bei fast 2 Metern Körpergrösse ein völlig neues Sitzgefühl!
Endlich merke ich mal, dass ich auch einen Sitz unter den Beinen habe!

Sitzvorderkante mit 30mm-Gewindebolzen anheben und glücklich sein!
Nur hinschauen kann man nicht...ist schon 'ne böse Luftkonstruktion bei 30mm Bolzenlänge, fühlt sich aber trotzdem stabil an...bis jetzt zumindest! :#

Schönen Abend,
Tom

Hallo

Ich bin auch der Meinung, dass es da was original von BMW geben muss - muss ja nicht speziell für den Z3 sein. Hier in der Börse wurden die letzten Jahre 2x (so oft habe ich es zumindest gesehen) Sitzneigungsadapter angeboten. Von selbstgestrickt o.ä. wurde aber nie was geschrieben.

Grüsse
Nico

Zurück
Oben Unten