Sitzplatzerkennung vom Standartsitz in M-Sitz einbauen?!

Herbrenner

Fahrer
wie der betreff schon sagt....
...passt die sitzplatzerkennung vom Standartsitz aufn M-Sitz? also das man quasi die Sitzplatzerkennungmatte vom normalen Sitz in den M-sitz verbaut?

Weil M-Sitz ab 01/2006 passt sonst nicht, wegen anderer Sitzplatzerkennung....

Hats schon mal jemand gemacht? ich find nämlich auch nicht in der Teiledatenbank http://de.bmwfans.info/original/

danke schon mal!

AW: Sitzplatzerkennung vom Standartsitz in M-Sitz einbauen?!

hat sich erledigt.... hab mir grade nagelneu (bzw. unbenutzte) gekauft, die vor 2006 gebaut wurden.

war nen echtes schnäppchen, ich hoffe die schaun auch so aus wie beschrieben. :9 habs noch nicht gesehn.

braucht jemand Sportsitze mit elektronischer verstellung und sitzheizung?`geb die dann ab, sobald die neuen sitze drin sind.

also ich hab die ERkennung von nem 2004er Sportsitz in einen 2007er Mqp Sitz eingebaut, man muss da schon tricksen aber es geht ...

lg claus

Jetzt sag aber nicht dass du mir die Sitze vom Brembo-shop weg geschnappt hast...*grrrr

so schnell kanns gehn.... der frühe Vogel fängt den Wurm! :w

so schnell kanns gehn.... der frühe Vogel fängt den Wurm! :w

noch hast du sie ja nicht... :w:b:b ich schreib dem jetzt ein Mail und biet im einfach das doppelte :d:d:d:wm:+
o045.gif

nö, viel Spaß mit den Sitzen... :t:t:t;)

Wo sind denn in ebay noch Sitze???

Weisde wie lange ich schon auf die Sitze warte...???

Was hasde denn gelöhnt dafür?

Hi,

es kommt darauf an, ob du unter dem Beifahrer Sitz ein kleines rechteckiges Kästchen hast (SBE-Modul).
Wenn das so ist, wirst du eine neue Matte zur Sitzbelegung benötigen, da die aktuellen Sitze, die du bei den beiden Jungs von bremgo gekauft hast, u.U. die Signale von anderen Steuergeräten erhalten da diese sicher aus FL-Fahrzeugen sind).

Bei Fragen jederzeit gerne - habe die Aktion bereits hinter mir.

Gruß

danke für die kompetente Antwort! Du hast recht... hab deswegen schon bissl rumtelefoniert. ab 01/2006 sind die sitzmatten geändert worden!

Die Sitze die ich gekauft habe, sind welche aus Baujahr 2003 (irgendwie gabs damals nen AC-Schnitzer umbau der nie gefahren wurde, aus dem Fahrzeug sind die sitze). also gleiches jahr wie mein Zetty ist. Müsste also passen (hoffe ich....:#)

danke für die kompetente Antwort! Du hast recht... hab deswegen schon bissl rumtelefoniert. ab 01/2006 sind die sitzmatten geändert worden!

Die Sitze die ich gekauft habe, sind welche aus Baujahr 2003 (irgendwie gabs damals nen AC-Schnitzer umbau der nie gefahren wurde, aus dem Fahrzeug sind die sitze). also gleiches jahr wie mein Zetty ist. Müsste also passen (hoffe ich....:#)

Kannst du wirklich an dem SBE Modul (Kästchen) erkennen. Ist es an beiden dran - gut, ist es nicht dran nur ein kleiner Aufwand und ca. 280,--EUR beim :). Aber bei dem Preis, den du erzielt hast :w.
Wichtig beim Umbau nur, dass du vorher die Batterie abklemmst, sonst meldet sich die Airbaglampe

Grüße

@all,

Sitze bei Bremgo sind laut telef. Aussage noch zu haben!
Wurden heraus genommen weil angeblich ein Beschreibungsfehler drinne war --- Aussage war: Nicht eindeutig beschrieben bez. Sitzplatzerkennung!

Preis laut Aussage 1700 Euro:O

Für mich tooomatsch!!!

was mit den sitzen aus ebay ist, weiss ich nicht... ich habe welche gekauft, die noch nicht auf der homepage und auch nicht in ebay waren.

Jou...da hat dann aber noch keiner rein gefu...!;)

Habe die selbe Umrüstung vorgenommen (EZ 05/03), kein Problem, mußte nur den Fehlerspeicher beim :) wieder löschen lassen.

Habe die selbe Umrüstung vorgenommen (EZ 05/03), kein Problem, mußte nur den Fehlerspeicher beim :) wieder löschen lassen.

wenn die batterie vorher abgeklemmt wird, dürfte es eigentlich keinen fehlerspeicher geben. wenn doch, mei kumpl hat eh nächste woche des Servicemobil. der löschts ma dann scho raus! :w

wenn die batterie vorher abgeklemmt wird, dürfte es eigentlich keinen fehlerspeicher geben. wenn doch, mei kumpl hat eh nächste woche des Servicemobil. der löschts ma dann scho raus! :w
Die Airbag-Leuchte hat gebrannt. Lt. BMW normal, wenn der E-Stecker der Sitze unterbrochen wird.
Auf alle Fälle war das in 5 Minuten erledigt:t:t

Zurück
Oben Unten