Sitzposition - Sitzhöhe

Tee

Fahrer
Hallo zusammen

Hat schon jemand mal die Sitze tiefer eingebaut? Fällt halt die Automatik weg. Auf jedenfall sitze ich nach eigenem Wohlbefinden auch bei tiefster Sitzposition zu hoch.
Hab eher das Gefühl in einem Gelände- als Sportwagen zu sitzen von der Wahrnehmung im Cockpit heraus.

Kann man da was machen?

Gruss und Danke.

AW: Sitzposition - Sitzhöhe

Ernst gemeint ? oder nur :wm

Ich bin 190 cm gross und habe nicht die tiefste Sitzeinstellung justiert .

ist ernst gemeint!
ich bin mir gewohnt in meinen kisten tief zu sitzen ;)

Hi!

Bin Newbie und seit zwei Wochen stolzer Besitzer meines eigenen Zeddis :t Aber ich habe leider das gleiche Problem wie Tee. Ich bin auch 190, erschwerend kommt hinzu, dass ich "Sitzriese" bin. Wäre also echt cool, wenn jemand Erfahrung mit (a) Tieferlegen der Sitze oder (b) Einbau anderer, tieferer Sitze hat (Recaro? Ich weiß, nicht original, aber besser, als mit nach rechts gekipptem Kopf in der Karre zu sitzen :#) Zu (a) meinte ein Spezialist, er könnte den Originalsitz umpolstern, sodass ich 5 - 10cm tiefer sitze. Ich habe aber meine Zweifel, dass der Sitz dann noch funktioniert.

Thanks!
Sebastian

Hm, ich bin 1,86 cm groß ( oder klein ) ich sitze super und kann das nicht ganz nachvollziehen. Ist der Sitz im QP tiefer ?

Hi,

es gibt halt Sitzriesen (langer Oberkörper, relativ dazu kurze Beine) und -Zwerge (Relativ kurzer Oberkörper, dafür lange Beine). Ich gehör auch zu letzteren, und hab, trotz 1,85m und fast höchster Sitzposition, zum Dachhimmel noch locker 10cm Platz. Dafür weiß ich aber oft nicht, wo ich meine Beine lassen soll... :-/

Ich meine hier im Forum schon über Versuche gelesen zu haben, den Sitz noch tiefer zu bekommen. Aber das war nicht von Erfolg gekröhnt. :-( Bleiben noch die Recaro-Außtausch-Sitze oder Abpostern...

Aber eigentlich ist die Frage doch unverständlich. :-P Ich mein, das ist, wenn es kein QP ist (die sind selber Schuld), ein Roadster. Wenn es für den Kopf nicht reicht, dann macht das Dach halt auf. ;)*kleiner Scherz, den ich mir nicht verkneifen konnte, sorry*

Gruß, Texx

• Like
Reaktionen: t4c

Danke Texx,

guter Tipp mit den Recaro Sitzen. Hast Du eine Ahnung, welcher sich da besonders empfiehlt?

Viele Grüße
Sebastian

Hallo, ich habe auch mal eine Frage. Bei einem Z3QP ohne Hebedach komme ich immer mit den Haaren ans Dach bzw. auf der Rennstrecke müsste ich so ohne Helm fahren. Ist die Sitzposition mit z.B. Recaro Pole Position automatisch tiefer?

EDIT: Das war eigentlich eine Frage für den Z3QP Bereich. Aber vllt kann mir auch hier jemand helfen. ;)

M-Sitze? Mir kommt es so vor als ob meine M-Sitze etwas tiefer sind als das Seriengestühl. Außerdem habe ich elektrische Sitze, die man hinten absenken und vorne anheben kann. Aus Gesprächen mit Sitzriesen wurde mir bestätigt, dass diese Kippfunktion deutlich geholfen hat, die Beine im Auto verstaut zu bekommen und eine bequemere Position einzunehmen als in den manuellen Sitzen.

Ich bin 193cm und auch ein Sitzriese: bei mir ist auch sehr grenzwertig. Nach hinten habe ich noch einen Raster Platz aber nach unten bräuchte ich noch paar Zentimeter. Keine Möglichkeit eines Umbaues?

Kanns gut nachvollziehen. Streife mit meinen 1,96m auch immer mit den Haaren am Dach. Sitz ist ganz hinten/ unten. Über 2, 3 cm mehr Luft würde ich mich auch freuen.
Im Winter mit dem Hardtop habe ich die Problematik nicht. Ist das vielleicht etwas gewölbter?

Kanns gut nachvollziehen. Streife mit meinen 1,96m auch immer mit den Haaren am Dach. Sitz ist ganz hinten/ unten. Über 2, 3 cm mehr Luft würde ich mich auch freuen.
Im Winter mit dem Hardtop habe ich die Problematik nicht. Ist das vielleicht etwas gewölbter?

Vll hängt dein Innenhimmel herunter?:confused:

Zurück
Oben Unten