Sitzrückseiten aus Stoff... wie reinigt man die?

Marcel_H2O

Fahrer
Registriert
11 Juli 2003
Die Sitzrückseiten sind ja im Z4 aus einer Art Stoffgewebe B: ... ich denke gerade beim Leder Oregon beige wird man ganz schnell Abrücke von seinen Fingern drauf sehen und durch Staub wird die Farbe schnell schmuddeliger aussehen.

Kann man die Sitze vernünftig reinigen? Sind die Rückseiten der Sitze beim Leder New England aus einem abwischbaren Material (wegen mir auch Leder)?

Gruß
Marcel
 
Also 2 echte Problem habe ich bei der Innenreinigung auch:

1) der genoppte Kunststoff an den Armauflagen der Türen und über dem gesamtem Armaturenbrett. Wie ich es reinige habe ich mittlerweile drauf (feuchter Schwamm), nach der Reinigung habe ich schon verschiedene Pflegemittel probiert (Sonax, Armour All) und nach kürzester Zeit sind zum Beispiel auch den Armauflage wo mein Ellbogen ruht wieder häßlich graue Flecken (ich dusche regelmäßig
:O :O ).

2) die Kunststoffverkleidung des Faches zwischen den Sitzen. Nach erfolgter Reiningung und 3 mal anfassen sieht es aus wie ...B: B: B:

Mit meinen Pflegemitteln sah bisher noch jedes Auto topp aus, aber nun ;B ;B ;B

Hat jemand eine Idee oder ein Wundermittel ????

Ciao
 
Oh weh! Ich glaube, die Farbe beige im Innenraum überlege ich mir nochmal :( ...das 3er Cabrio habe ich bisher auch hervorragend sauberhalten können (Innenraumreiniger aus dem BMW Zubehör + Lederpflege von BMW und ich war immer zufrieden)... Wohl gemerkt: da ist auch innen alles beige!

Warum muss man beim Zetti eigentlich soviele Abstriche machen? ;B

Marcel
 
Auch ich habe mit den Flecken (besonders beim rechten Knieraum,um das Zündschloss und bei den Klimareglern) zu kämpfen. Ich benutze ein feuchtes Mikrofasertuch um die Flecken zu beseitigen.

Ich habe das Gefühl das es sich bei den "Flecken" um feinen Hautabrieb handelt (so wie wenn man mit einer Nagelfeile über die Haut fährt...sorry für den etwas unpassenden Vergleich, aber so sieht das meiner Meinung nach aus...)

Ich bin jedenfalls froh das ich mich im letzten Moment für das schwarze Leder entschieden habe (wollte eigentlich unbedingt beige haben, als ich aber erfuhr das dann der Teppichboden ebenfalls beige sein würde, hab ich Gott sei dank die Finger davon gelassen).

Ich glaube der Teppich würde nach einiger Zeit (auch wenn man gut aufpasst) ziemlich versifft aussehen...B:
 
:d ...im Z3 abhärten... das ist gut!

Das mit den gelben Blinkern stört mich auch sehr...

Hast Du mal darüber nachgedacht, eine US-Heckleuchte anzuschaffen? Der US-Z4 hat z.b. 2 Rückfahrlichter (die Elektronik entsprechend zu schalten sollte unproblematisch sein...

Interessanter wird jedoch die Position der Nebelschlussleuchte (müsste sicher einzeln abgenommen werden, aber ich habe schon genügend Opel Ascona mit aufgeschraubter NSL gesehen :b )... Vielleicht kann man die ja sogar in die Heckschürze integrieren (am besten mittig... das wäre doch mal was!)

Naja... war nur so eine Idee :B

Viele Grüße
Marcel
 
>Vielleicht kann man die ja sogar in die Heckschürze
>integrieren (am besten mittig... das wäre doch mal was!)


Ups... da is ja dat Kennzeisch'n... :D ...
also müsste es halt aussehen wie beim VW Beetle ;)

N8!
Marcel
 
Zurück
Oben Unten