Sitzumbau, welche Sportsitze nehmen ?

Zetti-Rolf

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo, habe mal die SuFu benutzt, aber so richtig weiter bin ich nicht gekommen....bin 1.90 Gross und habe elektrisch verstellbare M Sitze drin. Nun ist es so...erstens sind mir die Dinger zu schwer, zweitens brauche ich keine elektrische Verstellung. Der Sitz ist ganz unten und ganz hinten, es knarztet beim Fähren, da der Sitz hinten ansteht. Nun möchte ich die Dinger rauswerfen und Schalensitze einbauen, vielleicht Sparco ? Wer hat vielleicht Erfahrung damit, auch, welche Sitzkonsolen gebraucht werden und wie der Airbag überlistet wird...ich meine die Sitzbelegung auf dem Beifahrersitz, dass der Airbag immer zündet und das kein Lämpchen brennt...

hallo Rolf,
kann dir dabei leider keine Info geben, aber ich habe da ne Frage: verkaufst du deine alten Sitze?
LGrüße
Phylo

Klar....würde ich verkaufen...allerdings Brauch ich erstmal anderes Gestühl. Ich habe M Sportsitze elektrisch mit Memory in Leder Caramel. Wurden aber schon 110k Kilometer "verarscht" :-)

Hallo Rolf,

das knarzen der Sitze kannst du mit Kriechfett beseitigen. Das Fett müsstest du dazu einfach an den Aufstandsflächen entlang der Lautsprecherabdeckungen (hinter den Sitzen verteilen) verteilen.

Ich selbst bin auch 1,96 groß und habe M Sitze mit elektr. Verstellung. Ganz unten und ganz hinten ist mE nicht die beste Sitzposition für große Menschen, so dass ich mittlerweile auf die elektr. Sitzverstellung zurückgreife und abspeicher.

Ich finde, dass Zubehörsitze dem Z4 nicht stehen. Maximal würde ich über den Performance Sitz nachdenken.

Beste Grüße,

Manuel

Klar....würde ich verkaufen...allerdings Brauch ich erstmal anderes Gestühl. Ich habe M Sportsitze elektrisch mit Memory in Leder Caramel. Wurden aber schon 110k Kilometer "verarscht" :-)

Kann man lackieren lassen (VHB 300 Euro)...dann sehen die aus, als wären sie nie benutzt worden.

Hab mir vor kurzem nen Satz Sparco Torinos geschossen, bin aber noch nicht sonderlich weit gekommen, wenn's fertig oder gescheitert ist stell ich es hier rein ;)

Recaro Pole Position passen ganz gut in den Zetti und sind auch ganz gut für größere Menschen geeignet (bin zwar "nur" 1,83).
Um den Airbag auszutricksen gibt es meherere Möglichkeiten.
1. Man kann das wohl raus codieren
2. Du lässt beim Sattler eine Sitzbelegungsmatte einnähen
3. Es gibt so ein Steckmodul das permanent ein "Belegt" Signal an ausschickt

Zurück
Oben Unten