Sitzumbau

nbn

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo Leute, ich fahr den Z3 Coupe 3 liter jetzt schon eine weile. Möchte jetzt besser erhaltene Sitze einbauen und habe bei E-bay welche ersteigert.
Leider passen die Anschlußstecker nicht. Beim 3 Liter ist es nur ein Stecker, die Sitze vom 2,8er haben offensichtlich mehrere Steckverbindungen.
Gibt es Adapter, oder hat Jemand Elektropläne? Wird wohl doch etwas mehr Arbeit werden.

AW: Sitzumbau

haben denn beide sitze also deine alten und jetzt die neuen elektrische verstellung und sitzheizung ?
vielleicht ein stecker für heizung einer oder mehr für die verstellung ?

Beide Sitze haben alle elektrische Funktionen, aber offensichtlich hat BMW beim 3 Liter einen Zetralstecker. beim 2.8er scheinen es mehrere Stecker zu sein.

Kommt mir bekannt vor.
Bin leider gerade kurz angebunden. Stichwort zum Forschen: Produktgruppe: 52 und 61 (Kabelsatz Sitz) im ETK und da mal die Kabels betrachten - je nach Fahrzeug.

Für den Umbau gibt es Anleitungen. Entweder du hast Glück und es gibt einen Adapter von BMW oder du hast Pech, dann hast du zwei Möglichkeiten:

- Stecker umlöten
- Gestell von deinem alten Sitz auf den neuen Sitz umbauen

Ich kann später mal wegen der Anleitung schauen.

Hallo Leute, danke für die schnelle Hilfe, habe jetzt gerade wenig Zeit und muß mich noch näher mit dem Thema befassen. Werde mich wieder melden wenn ich nicht zurechtkomme, oder berichten ob es geklappt hat.

Zurück
Oben Unten