Sitzwange verliert Luft

pixelrichter

Umbau Hydraulikpumpe e85
Special Member
Sponsor
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Eigenartige Beschriftung. #2 sind die Luftkissen der Seitenpolster, #4 die dazu gehörende Pumpe und #6 der Schalter.

Danke, so hab ich mir das auch gedacht, aber wie gesagt, ich dachte das wäre eine eigenen Pumpe, denn Lordose haben wir nicht. &:

Ok, steh/stand grad aufm Schlauch :eek: :o
Jetzt passt es.

Zur nächsten Frage.
Hat jemand schon mal den Sitzbezug runter gemacht? Ich will eigentlich nicht alles auf Verdach kaufen, sondern nur das was undicht ist.

Ok, steh/stand grad aufm Schlauch :eek: :o
Jetzt passt es.

Zur nächsten Frage.
Hat jemand schon mal den Sitzbezug runter gemacht? Ich will eigentlich nicht alles auf Verdach kaufen, sondern nur das was undicht ist.
Apropos "auf dem Schlauch stehen"

Hatte hier irgendwo gelesen, dass der Luftverlust an den Sitzwangen gerne durch einen poröse Schlauch entsteht (was rel. günstig zu beheben wäre).
Leider finde ich den Thread nicht mehr.

VG
Guido

Haarrisse an den Verteilerblöcken der Pumpe sind auch häufig anzutreffen. Leider nur komplett mit Pumpe zu tauschen.

Den Sitz auszubauen ist gar nicht so wild wie viele denken:

- Sitz ganz nach oben fahren und Elektrikhauptkabel unterm Sitz entriegeln (beim E90 war das eine gelbe Verriegelung)
- Schrauben der Sitzschienen öffnen
- Sitz + Sitzschienen vorsichtig aus dem Auto hieven
- Rückwand des Sitzes entfernen
- hier siehst du jetzt die Pumpen + LBV

Mit etwas Glück sitzt nur ein Schlauch nicht mehr ganz richtig drauf, wenn es blöd kommt ist das Kissen defekt oder aber eine der Pumpen, dann musst du die Teile als Ganzes neu kaufen.

leider nur mit dem Handy
K1024_IMG_20160228_115906.JPG

ausser ein paar Schläuchen ist ja nicht so viel zu erkennen, die Kunststoffschale die diese Ansicht abschottet ist mit zwei Kuststoffnieten von unten befestigt (die kann man ertasten). Die "Nieten" bekommt man nicht zerstörungsfrei raus, wenn sie entfernt sind kann man die Schale nach unten abziehen. An der rechten Seite (da wo der rechte untere Schlauch mit der Spirale zu sehen ist) befindet sich die Pumpe die in einem grauen "Sack" mit zwei Kabelbindern befestigt ist.
K1024_IMG_20160228_120156.JPG
Die Pumpe im ausgebauten Zustand

K1024_IMG_20160228_120405.JPG
der geöffnete Pumpenkopf.....es sieht so aus als wenn es heiß im inneren geworden ist ;-)

Zurück
Oben Unten