Sitzwangen selbst nachfärben

Franky084

Fahrer
Hat jemand von euch seine Einstiegswangen der Ledersitze mit einem Färbset selbst wieder eingefärbt?

Meine Wangen könnten nähmlich etwas Farbe vertragen. :7

AW: Sitzwangen selbst nachfärben

Die Produkte vom Lederzentrum kann ich nur vollstens empfehlen, was anderes kommt mir nicht auf die Sitze. Hab auch schon selbst die Sitze von meinem alten Z4 E85 und dem Z3 meiner Eltern nachgefärbt, Ergebnis war/ist top. Vor kurzen gab's hier im Forum auch einen Bericht wo jemand seine roten Sitze aufbereitet hat, Ergebnis war ebenfalls super.

Jepp - Lederzentrum.de - nehm' ich auch und kann die Produkte nur empfehlen :t

Bin ich denn wirklich der Einzige hier der im Frühjahr und Herbst da einfach mit schwarzer Schuhcreme drübergeht? Dünn Auftragen, halbe Stunde einziehen lassen und nachpolieren. Das hält gut und passt.
Warum soll es für die Ledersitzte schlecht sein wenn es für meine Lederschuhe gut ist.
Ich habe jetzt 107.000km und man sieht keine nennenswerte Abnutzung an den Sitzen. Abgefärbt hat auch noch nie etwas. Den Sommer über nehme ich ab und an mal Lederfett um das Leder geschmeidig zu halten. Fertig.

Hast doch hier in dem Thread wirklich alle Infos bekommen - was willst Du denn noch genau wissen? &:
Hi,

GENAU. :t

für manche ist der Begriff "Suchfunktion" immer noch ein Fremdwort. ;)

"Lederzentrum" wird im Übrigen auch in anderen Foren hoch gelobt.

So long Norbert

Bin ich denn wirklich der Einzige hier der im Frühjahr und Herbst da einfach mit schwarzer Schuhcreme drübergeht? Dünn Auftragen, halbe Stunde einziehen lassen und nachpolieren. Das hält gut und passt.
Warum soll es für die Ledersitzte schlecht sein wenn es für meine Lederschuhe gut ist.
Ich habe jetzt 107.000km und man sieht keine nennenswerte Abnutzung an den Sitzen. Abgefärbt hat auch noch nie etwas. Den Sommer über nehme ich ab und an mal Lederfett um das Leder geschmeidig zu halten. Fertig.

Das schreit nach Fotos! ;)

entspricht schwarz bei lederzentrum.de dem oregon schwarz auf den m-sitzen?

mfg

Mach ich genauso alle 2-3 Monate und die Sitze sehen immer noch gut aus. ;)

Zurück
Oben Unten