SK Plus +Automatik?

Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Servus Leute,
Könnten evtl. mal diejenigen unter euch, die bei ihrem Automatik Zetti ein SK Plus Kit verbaut haben etwas über die Leistung, die Beanspruchung der Automatik usw. schreiben?

AW: SK Plus +Automatik?

Vermutlich wird es kaum jemanden mit Kompressor und Automatik geben. Die Infinitas-Leute hatten bei meiner Bestellung zu allererst sichergestellt, dass ich auch wirklich ein Schaltgetriebe habe. Scheinbar sind die Automaten eine Schwachstelle, die einen höheren Aufwand darstellt und das Angebot preislich unattraktiv(er) macht.

Vermutlich wird es kaum jemanden mit Kompressor und Automatik geben. Die Infinitas-Leute hatten bei meiner Bestellung zu allererst sichergestellt, dass ich auch wirklich ein Schaltgetriebe habe. Scheinbar sind die Automaten eine Schwachstelle, die einen höheren Aufwand darstellt und das Angebot preislich unattraktiv(er) macht.

kann ich mir gut vorstellen,bmw hat mit dem automatik getriebe bei richtiger beanspruchung ein wenig probleme...
gut möglich das beim kompressor dann das getriebe schnell schlapp macht,da es beim schalten eh was ruckelt bzw schlägt!
@Z3 Coupé Fanatiker
ich würde dir den umbau mit automatik nicht empfehlen!
gruß stefan

Ich würd den schwarzen 3Liter von QP 4ever nehmen unter biete =)
Mit Sk+ bereits verbaut :w

Hi Leute,
Ich habe die Sache mit Infinitas schon abgeklärt. Die Kombination SK plus und Automatik ist kein Problem, da man eine etwas größere Riemenscheibe oder wie die heißt einbaut und die Leistung um etwa 10PS senkt und somit die Automatik nicht überfordert.
Meine Automatik macht super viel Spass und sie schlägt oder ruckt auch nicht:M .
Aber Infinitas meinte auch, dass man die normale Riemenscheibe einbauen kann, wenn man etwas vorsichtiger mit der Automatik umgeht:t .
Ich wollte eigentlich nur von ein paar Leuten, die diese Kombi fahren, ihre Ehrfahrungen wissen, aber wie gernicus geschrieben hat giebt es davon leider keine hier:#.

Ich würde mal sehr annehmen, daß die Automatiksteuerelektronik auf den Motor abgestimmt ist (Momentenverlauf, Wandler, Wandlerüberbrückung, Schaltpunkte, usw.)

Deshalb kann ich mich beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Automatik anschließend so komfortabel Funktioniert wie vorher... (unnötiges Hoch-/Runterschalten, Überbrückungseingriffpunkt, usw.)

Und ein thermisches Problem des Getriebeöls stellt sich auch noch bestimmt ein.

Ich würde es lassen :#

Ich würde es auch lassen. Ein Freund hat beim gerade 3tkm alten e46 330d eine Box von G-Power verbaut. Bei 20tkm war die Automatik kaputt. Kosten durfte er natürlich übernehmen, weil sich beide (BMW und G-Power) gegenseitig beschuldigt haben.

Ich werde Infinitas keinesfalls beschuldigen, dass sie irgendeine Schuld daran haben, wenn etwas kaputt gehen sollte, da sie mich über die Risiken aufgeklärt haben!
Sie meinten ausserdem, dass sie einige Kunden haben, die mit der normalen Riemenscheibe herumfahren und das schon seit Zigtausend Kilometern.
Ich bin ja keiner, der damit auf der Rennstrecke herumfährt.
Wie sich der Automatikmodus dann verhält weiß ich noch nicht genau, aber da ich sowieso immer im manuellen fahre muss ich nur etwas darauf achten bei Gangwechseln kurz vom Gas zu gehen, da es sonst zu Komplikationen kommen KÖNNTE aber nicht MUSS!

ich könnte auch geblitzt werden,muss aber nicht.
nur die warscheinlichkeit das ich geblitzt werde ist beim heizen höher.....:s

Zurück
Oben Unten