Ski Hotels - Pensionen- Ferienwohnungen

Sinsui

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Da es jetzt wieder los geht. 8-)

Mich würde mal interessieren, wie ihr Eure Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen sucht.
Welche Portale, welche Seiten?

A) auf bekannte Unterkünfte zurückgreifen
B) über die Seite der Gemeinde/Stadt

C) wohin soll es gehen? :)

Wir wollen nach Österreich, bzgl. des Gebietes völlig offen. Schon wäre es, wenn es eine Seite gäbe, wo man ganz Österreich anfragen kann.

Mann kann es über die üblichen Reiseportale wie Booking com usw. versuchten aber da findet man wohl am meisten. Die Hotels der bekannten Ski Gebiete haben es meist nicht nötig sich über die gängigen Reise Anbieter zu bewerben die vermarkten sich über die jeweiligen Websites der Skigebiete. Als langjähriger Skifahrer kennt man eigentlich die Skigebiete und Hotels wo man absteigen will und telefoniert die ab.

Serfaus hat ein schönes Skigebiet, dort kann ich das Alfa Hotel empfehlen.

Oder das Chesa Monte in Fiss, dort übernachten Freunde.

Ich suche meistens über Booking mit der Einstellung "auch nicht verfügbare Hotels anzeigen" und buche dann direkt im Hotel.

Zuletzt bearbeitet:
Fiss ist immer fein.

Ansonsten kann ich dir was in Sölden, Gaschurn, im Lungau, Seiser Alm, Arosa, Verbier empfehlen.
Die Liste ist lang :D
Seiser Alm geht man nicht skifahren......da geht man wandern 🤣🤣🤣 . Ischgl, Sölden, Alta Badia, Val Gadena und der Arlberg sind mein bevorzugten Skigebiete angenehm überrascht war ich auch von Damüls....da gibt es überall sehr gute Hotels....

Als langjähriger Skifahrer kennt man eigentlich die Skigebiete und Hotels wo man absteigen will und telefoniert die ab.

Da hast Du Recht, ich fahr seit ca. 25 Jahren Skiund habe das auch immer so gemacht.
Ich habe mir nur gedacht: Irgendwie ist das zu umständlich, geht bestimmt einfacher. Aber anscheinend nicht. Die Össis haben es halt nicht notwendig. :whistle:

EIn paar Präferenzen haben ich doch. :whistle:
Skischule für Kinder sollte fussläufig erreichbar sein und Hallenbad sollte im Hotel sein.

Zurück
Oben Unten