Ski-Kurzurlaub...

z4chen

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Servus zusammen,

wollte mit meiner :K nach weihnachten für etwa 5 tage in ein skigebiet fahren!!

Kann mir da einer vielleicht was empfehlen?? Wohne selbst jetzt in nürnberg!!
Garmisch. oder zugspitzenregiom wäre doch eine idee oder gebt es was besseres und günstigeres??

Was auch interessant wäre, ob man irgendwelche apartements mieten könnte??!!&:

danke jungs :t

gruss adam

AW: Ski-Kurzurlaub...

Servus zusammen,
wollte mit meiner :K nach weihnachten für etwa 5 tage in ein skigebiet fahren!!
Kann mir da einer vielleicht was empfehlen?? .....Was auch interessant wäre, ob man irgendwelche apartements mieten könnte??!!
danke jungs
gruss adam
Hallo Adam,

eine Empfehlung ist leichter als die Entscheidung! :w Meine Family ist bzgl. der Pisten sehr wählerisch. Groß und abwechslungsreich müssen die Reviere sein. Bei der Übernachtung incl. après Ski gehen wir gern Kompromisse ein. Wenn ich die letzten 15 Jahre Revue passieren lasse, bleiben folgende Reviere in sehr guter Erinnerung:

1) Dolomiten (I)
  • schnelle Anreise
  • Preise OK
  • Nicht besonders hoch, daher manchmal kein Schnee
  • Highlight: Sella-Runde auf Skiern (!)
  • wenig schwarze Pisten, überwiegend blau
2) Santa Caterina (bei Bormio, I)
  • längere Anreise
  • Preise OK
  • absolut schneesicher, hier liegt immer (!) Schnee!!! Von Nov. bis Mai
  • kleines Dorf, auch das Gebiet ist nicht besonders groß
3) Val d’Isere / Tignes (F)
  • Anreise etwas länger
  • sehr großes Skigebiet
  • allerdings auch recht teuer
  • größeres Städtchen, internationales Publikum, hier kommen viele Briten
  • extrem abwechslungsreiche Pisten
  • Highlight: Skifahren auf 3.500 m Höhe (!). Da bekommen einige schon nicht mehr richtig Luft…
4) Samnaun / Ischgl (CH/A)
  • sehr schnelle Anreise
  • Tanken für 70 ct (Zollfreiheit)
  • Wohnen in Pfunds (A) für den halben Preis oder weniger im Vergleich zu Ischgl
  • großes Skigebiet
  • hier waren wir die letzten drei Jahre und waren sehr zufrieden. Namen zweier Pensionen hätte ich
5) Schladming am Dachstein (A)
  • Anreise noch ok
  • Preise mittelmäßig bis teuer
  • Wohnen am besten außerhalb
  • Highlight: Olympiahänge
5) Ötztal: Obergurgl und Hochgurgl (A)
  • Anreise noch ok
  • Preise haben stark angezogen in den letzten Jahren
  • Highlight: Pisten bis auf 3.500 m Höhe in Hochgurgl
6) Chamonix (F)
  • Die allmorgendliche Bergfahrt mit der „Téléferique“ ist unangenehm, weil zu viele Menschen
  • Super Sicht bei schönem Wetter auf den Mont Blanc
  • teuer
  • Anreise auch schon etwas weiter

Wir haben uns in diesem Winter für das größte Skigebiet Europas entschieden: Trois Vallées (F). Was ich jetzt schon weiß: Weite Anreise, teuer, riesig!!! Ich hoffe, Du kannst mit meiner quick and dirty geschriebenen Liste etwas anfangen. Ich wollte für mich immer schon mal so eine Liste machen - das ist nun der Anfang!

super danke herbert :t

hast mir sehr damit geholfen...da meine :K so gut wie kein ski fährt und es uns mehr um das winterliche flair, entspannen und apres-ski geht, sind uns die pisten ja egal! :s

hast mir sehr damit geholfen...da meine :K so gut wie kein ski fährt und es uns mehr um das winterliche flair, entspannen und apres-ski geht, sind uns die pisten ja egal! :s
..na, dann müsst Ihr besser nach Lech/Zürs oder St. Moritz! :b Da waren wir genau aus dem umgekehrten Grund noch nicht!

Unter diesen Umständen wäre aber auch Davos eine Überlegung wert. Da gehen wir seit Jahren in den Ski-Urlaub. Meine bessere Hälfte fährt auch eher wenig Ski, da kann sie sich jeweils im Dorf wurnderbar verweilen (Shopping,Eislaufen,Schlitteln,Curling etc,etc..) Die Möglichkeiten sind in Davos wirklich breit gefächert. Man kann zwischen 5 Skigebieten wählen (obwohl wir praktisch nur im Parsenn Gebiet fahren). Weiterer (momentaner) Vorteil: Bei dem Euro-Kurs ist es aus Deutscher Sicht ein Schnäppchen;)

Preisniveau mittel bis hoch, je nach Unterkunft. Essen ist in "normalen" Restaurants auch gut bezahlbar.

Unter diesen Umständen wäre aber auch Davos eine Überlegung wert. Da gehen wir seit Jahren in den Ski-Urlaub. Meine bessere Hälfte fährt auch eher wenig Ski, da kann sie sich jeweils im Dorf wurnderbar verweilen (Shopping,Eislaufen,Schlitteln,Curling etc,etc..) Die Möglichkeiten sind in Davos wirklich breit gefächert. Man kann zwischen 5 Skigebieten wählen (obwohl wir praktisch nur im Parsenn Gebiet fahren). Weiterer (momentaner) Vorteil: Bei dem Euro-Kurs ist es aus Deutscher Sicht ein Schnäppchen;)

Preisniveau mittel bis hoch, je nach Unterkunft. Essen ist in "normalen" Restaurants auch gut bezahlbar.

aber Davos ist, wie auch st. Moritz, eine scheussliche Stadt den Bergen. Aus meiner
Sicht kein Ambiente. Skipisten sind in Davos :t
Was das Ambiente anbelangt, würde ich eher Saas Fee vorziehen.

Waren dieses Weekend an der Saisoneröffnung in Ischgl. Da hast du auf der einen
Seite super Pisten, das Dorf ist auch noch recht ansprechend, viele Einkaufsmöglichkeiten
und vor allem für alle dies mögen, Aprés Ski zum abwinken :b

ja an ischgl hab ich auch gedacht :M

aber es ist schwer da ein gutes hotel auf die schnelle zu finden!

Problem bei uns ist, dass meine :K nur bis zum 6.01. frei hat und das ist halt die haupturlaubszeit b:

muss mal schauen...

ISCHGL !!! :w:w:w:M:M:M Das winterliche Ibiza :w:M
Dort tut sich nachts so einiges !

Ist aber relativ teuer dort...

Top skifahren und top Apres-ski dann kommt man an Ischgl nicht vorbei. Ist in der Kombination schon das Non plus Ultra. Aber in Ischgl direkt ist alles unter einer Woche ziemlich schwierig zu bekommen wenn man keine Conektion hat. Anreise fast immer Samstag bis Samstag. Und deiner :K spendierst Du nen Skikurs bei nem feschen Skilehrer auf der Idalp und Du fährst zur Taya runter auf n Kaltgetränk.

Top skifahren und top Apres-ski dann kommt man an Ischgl nicht vorbei. Ist in der Kombination schon das Non plus Ultra. Aber in Ischgl direkt ist alles unter einer Woche ziemlich schwierig zu bekommen wenn man keine Conektion hat. Anreise fast immer Samstag bis Samstag. Und deiner :K spendierst Du nen Skikurs bei nem feschen Skilehrer auf der Idalp und Du fährst zur Taya runter auf n Kaltgetränk.

warum &:
die :K bleibt eh Zuhause :M:M:b:b:b

Zurück
Oben Unten