Skisaison / Skitranpsort

bmw_z4_qp

Fahrer
Hallo,
da die Skisaison bald kommt und ich in der Nähe der Alpen wohne, frage ich mich mal gerade, wie ich das mit den Ski machen kann. Diese sind ca. 170 cm lang. Dass ich dann keinen Beifahrer mehr mitnehmen kann, ist klar.

Kann man Ski daher irgendwie außen befestigen am Z4 Coupe?
Gibt es einen erschwinglichen Heckträger / Dachträger?

Würde mich auch interessieren, in mein QP würde ich mein Snowboard nicht laden, da hab ich schon zuviele schlechte Erfahrungen gemacht. Auch mit Case ist es eher gefährlich für Innenraumteile, Kratzer usw. kanns trotzdem geben.

Von wo aus der Nähe der Alpen kommst du denn?

Würde mich auch interessieren, in mein QP würde ich mein Snowboard nicht laden, da hab ich schon zuviele schlechte Erfahrungen gemacht. Auch mit Case ist es eher gefährlich für Innenraumteile, Kratzer usw. kanns trotzdem geben.

Von wo aus der Nähe der Alpen kommst du denn?
München. Fahre meist nach Reit im Winkl oder Brauneck.

Da war ich noch nicht, als Allgäuer bin ich natürlich eher in den Allgäuer Alpen unterwegs, falls ich mal nicht in der Schweiz bin ;)

Hallo,
da die Skisaison bald kommt und ich in der Nähe der Alpen wohne, frage ich mich mal gerade, wie ich das mit den Ski machen kann. Diese sind ca. 170 cm lang. Dass ich dann keinen Beifahrer mehr mitnehmen kann, ist klar.

Kann man Ski daher irgendwie außen befestigen am Z4 Coupe?
Gibt es einen erschwinglichen Heckträger / Dachträger?

Aloha,

in meinen Roadster lege ich die Dinger (175cm) im Skisack in den Beifahrerraum. Skiende in den Fussraum und Schaufel übers Mittelteil der Rückwand.
Oben dann mit einem Band an der Beifahrerkopfstütze fixieren und es rappelt nichts !

Trägerlösungen für E85/86 (zumindest für den Roadster gibts es einen original Gepäckträger) sind meines Wissens alle mit Bohren verbunden.

beste Grüße

Fuer's QP gibt's (oder gab's) ein suendhaft teuren Traeger, mit bohren verbunden fuer das Geld konnte man sich Ski vor Ort kaufen und nach einer Woche wegschmeissen... Ich habe gerade mal 50 Minuten zu fahren, da geht es auch mit einem Paar skier (167cm glaub ich) und einem Beifahrer :X

Moin Moin

Es gibt doch auch Saugnapfträger,einfach mal beim Geschäft ausprobieren ob genug Saugfläche vorhanden ist.
Im Zubehör hatte ich auch schon Träger gesehen welche am oberen und unteren Ende der Heckklappe fest geklippt werden.
Gut bei der großen Heckklappe sollte im Zubehör schon ausprobiert werden.

gruß
Karsten

Meine Eltern haben für ihren SLK einen magnetischen Halter, mit dem sie immer zum Skifharen gehen.Funktioniert 1A und hat damals erstaunlich wenig gekostet.

Ist das Dach vom Coupé magnetisch?

Moin Moin

Es gibt doch auch Saugnapfträger,einfach mal beim Geschäft ausprobieren ob genug Saugfläche vorhanden ist.
Im Zubehör hatte ich auch schon Träger gesehen welche am oberen und unteren Ende der Heckklappe fest geklippt werden.
Gut bei der großen Heckklappe sollte im Zubehör schon ausprobiert werden.

gruß
Karsten

bei welchem Geschäft?

Zurück
Oben Unten