Skiträger

bookman

Testfahrer
Nach längerer Konzeptphase habe ich mir einen Heckskiträger gebaut.

Im Ricardo (ebay der Schweiz) habe ich mir ein Heckträgersystem ersteigert. Danach wurde dieses ausgebaut und mit Aluminium Profilen verbreitert und höhergelegt. Dies braucht es aufgrund der Rundung des Z4 Kofferraumdeckels.

Mit den Halterungen für Rundprofilen aus dem OnlineShop http://autocentro.de/ wurde es nun vervollständigt.

Danke auch für die Inputs aus dem Forum von Zürcher4

Grüsse bookman

Anhänge

• DSC03861.JPG
    DSC03861.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 16
  • DSC03857.JPG
    DSC03857.JPG
    94 KB · Aufrufe: 15
  • DSC03860.JPG
    DSC03860.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 16
  • DSC03862.JPG
    DSC03862.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 17
AW: Skiträger

Hi

nett und gute Idee....aber ab 1 m Überstand brauchst du eine rote Warntafel oder Warnlampe! ;(

Vorschrift ab 1 m:
Die überstehende Ladung muss bei Tag mit einer roten Fahne oder bei Nacht mit einer roten Lampe mit Rückstrahler gekennzeichnet werden, wenn die standardmäßig voreschriebene Beleuchtung nicht verdeckt wird.
Die Fahrtstreck bei diesem Überstand ist unbegrenzt.

kriegste da überhaupt noch den Kofferraum Deckel ohne Probleme auf wenn der Träger montiert ist

Danke für den Hinweis. Aber es ist nicht mehr wie 1m hinter dem Auto. Nur meine Rückfahrhilfe piepst ein wenig nervös, da die Skier davor hängen. Aber bis jetzt hat er sich bewährt.

Der Kofferraum kann man nicht merh zu 100% öffnen aber 45° gehen noch und so kann man auch grössere Taschen noch einladen. Natürlich nicht mit Skiern drauf. Diese muss man vorher wegnehmen.

Zurück
Oben Unten