Skiträger?

Kater_Mod

Fahrer
Hallo Freunde,

da die Winterseason wieder vor der Tür steht und ich und meine Freundin mal wieder zum Skifahren wollen, frage ich mich, wie transportiert ihr eure Skier?!

Von BMW gibs ja nur die Relingträger, der a schweineteuer und b will ich nichts rumbohren
Hab noch einen Träger gefunden der an die Heckklappe geklemmt wird, aber knappe 300 euro ist mir ehrlich gesagt zu viel, da wir den vielleicht 2 3 mal benutzen

Habt ihr eine Idee, oder besser, was verwendet ihr

Magnetträger? halten die auch?

Danke für eure Tipps und Anregungen

Ich benutze den BMW Träger mir gefällt die kleine Reling aufm Kofferraumdeckel und der Skiträger ist in nicht mal zwei Minuten montiert/demontiert

Ich hatte mal einen für 60 Euro bei Amazon gekauft - taugt nur begrenzt was, da ich den erst noch kürzen muss, damit das passt. (bei mir geht's um Bike-Transport, später Snowboard wenn ich ein eigenes hab)

Ich habe jetzt in einer Preisliste von 2006 den Zubehöreintrag "Z4 Systemheckträger" ("Preis auf Anfrage") und dazu die "Ski/Snowboardhalterung für Z4 Systemheckträger" entdeckt. Es gibt dann noch das "Ski- und Snowboard-Set für Reling". Ist der Systemträger ein eigenes Befestigungssystem oder ist das nur ein Basisträger, der auf der Reling montiert wird?
Ich konnte bei Google nichts dazu finden, auch kein Bild.

Hier der Eintrag in der Preisliste: http://www.produkte24.com/cy/bmw-pe...4-roadster-preisliste-2006-1601/seite-13.html

(Hier scheint der Hinweis auf das Relingsystem aber zu fehlen. Komisch, meine Printversion führt die Reling extra auf.)

Mein Vorbesitzer hat Magnetträger genommen und diese auf den Kofferraum gepappt. Er ist damit aber nie schneller als 140 gefahren, hat er gesagt. Diese Magnetträger hab ich auch noch. An sich sollte das ja funktionieren. Die Ski müssen dafür natürlich quer montiert werden.

Mir sind diese Magnetträger suspekt. Habe da irgendwie Bedenken, was den Lack angeht.

Der Lack sollte unbedingt sauber sein beim Auflegen, die Magnetfläche natürlich auch. Rutschen können die ja nicht, also kann es normalerweise auch keine Kratzer geben.

Zurück
Oben Unten