SKN Tuning Z4 3.0i

pille323

Fahrer
War am Dienstag auf der Motorschau in Essen und habe mich von einem SkN Mitarbeiter beraten lassen.Dieser behauptet mit einer reinen Softwaregeschichte die Leistung des 3.0i Motors auf 249 PS und 328 NM zu steigern und das ganze bei weniger Verbrauch.Preislich reden wir hier von 1050 Euro.
Ich persönlich halte nix von Chiptuning bei Saugmotoren lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren wenn jemand von euch zu diesem Thema etwas beisteuern kann.
Freue mich auf eure Meinung.

Gruss Pille

AW: SKN Tuning Z4 3.0i

Wenn man bedenkt, das der Leistungszuwachs gerade mal 18PS entspricht welche schon alleine durch die Serienstreuung anstehen könnte, ist der Preis mehr als happig! Zumal nach wie vor Chiptuning alleine bei einem Sauger nicht wirklich was bringt, wurde aber hier schon zu genüge diskutiert! ;)

Der Minderverbrauch ist in einem Rahmen, der keine 1.000 Euro rechtfertigt. Selbst wenn Du einen Liter weniger auf 100 km brauchst, dann brauchste knappe 70.000 km bis sich das amortisiert.

Angesichts dessen, dass das Chiptuning nur dann funktioniert wenn Du auch immer brav 98 Oktan tankst, rentiert sich das niemals.

Gruß, Frank

Ich wollte es nicht glauben aber nach meiner Rechnung sind es sogar 71.000 km - mannomann. :O

Für 1000 euronen kriegt man ja schon ne Jahreskarte für den Ring - das wär doch mal was - gell. Was man da pro Runde spart wenn man die Karten einzeln kauft ... :d

Zurück
Oben Unten