SL/SLK Antenne

z4owner

Fahrer
Hallo,

ich möchte meinem Auto auch eine kürzere Antenne spendieren. Leider gibt es nichts was mich qualitativ überzeugt hätte. Ein Freund hat sich eine Alu Antenne mit Klarlacküberzug spendiert. Das, was ich da gesehen habe, schmerzt meinem Auge. Ich habe bei einigen SLK und SL eine schicke kurze Antenne gesehen. Nun meine Frage-ist diese außen aus Kunststoff mit Kern oder ist es auch nur schwarz gefärbtes Alu. Wie sieht es dann mit dem Gewinde aus? Weiß jemand ob das passen könnte??

Grüße Mike

AW: SL/SLK Antenne

Hi,

bei den Stummelantennen der neuen SLKs solltest du dir im Klaren sein, dass du dir entweder eine erhebliche Eibüßung von Empfangsqualität einhandeltst, oder, wie es bei den SLK's gemacht wird, die Antenne nur noch quasi Zierde (bzw nur noch für GSM+GPS) vorhanden ist und eigentlich eine Heckshürzenantenne verbaut wurde.

Wie ist das eigentlich beim ZZZZ? Gibt es keine Heckschürzenantenne? Wäre es möglich beispielsweise die vom 3'er einzubauen?

gruß, Texx

PS: Ich bin neu, les' aber schon ein Weilchen mit! ;)

Der Z4 hat doch von Werk aus eine zusätzliche Stoßstangen Antenne.Oder??

z4owner schrieb:
Der Z4 hat doch von Werk aus eine zusätzliche Stoßstangen Antenne.Oder??

Stimmt. Aber nur ab dem Business Radio. Mit den 08/15 Radio hast Du nur die Aussenantenne.

hol dir einfach auch so eine, wie ich sie mir auf meinen -direkt eine minute nach der übergabe- geschraubt habe (bilder siehe galerie).
die ist von inovenda.de über ebay. 90mm mattschwarz beschichtet.
sieht finde ich sensationell aus und dem empfang ist's wie beschrieben schnuppe. :w

mfg

//M roadster schrieb:
hol dir einfach auch so eine, wie ich sie mir auf meinen -direkt eine minute nach der übergabe- geschraubt habe (bilder siehe galerie).
die ist von inovenda.de über ebay.

Passt diese kurze Antenne denn einfach auf das vorhandene Gewinde?

Brummm schrieb:
Passt diese kurze Antenne denn einfach auf das vorhandene Gewinde?

das vorhandene gewinde verbleibt zwangsläufig an der originalen riesenrute... :X

die stummelantenne muss man bei der order für seinen fahrzeugtyp eindeutig
"personalisieren". dann passt sie mit dem mitgelieferten gewindebolzen
auch absolut perfekt in den vorhandene antennenfuss.

mfg

//M roadster schrieb:

das vorhandene gewinde verbleibt zwangsläufig an der originalen riesenrute... :X

Ja, das Ausengewinde bleibt an der Rute. Ich möchte aber wissen ob das Ausengewinde der SL/SLK Antenne in das Innengewinde des Antennenfußes des Z4 paßt. Bei der Mercedes Antenne wird das Gewinde bestimmt fest verankert sein, wie bei der Rute des Z4.Deshalb wird es ein Adapter wie bei den Zubehörteilen nicht geben. Wie gesagt möchte ich keine Alu Antenne und Interessiere mich deshalb für das Benz "Rütchen":b .

//M roadster schrieb:

die stummelantenne muss man bei der order für seinen fahrzeugtyp eindeutig
"personalisieren". dann passt sie mit dem mitgelieferten gewindebolzen
auch absolut perfekt in den vorhandene antennenfuss.

Ok, ich glaube ich habe das verstanden. %: Offenbar muss man also nicht schrauben, löten, schweißen, bördeln, bohren, Kabel verlegen und sonstwie basteln, sondern einfach nur drehen. :t

Das entspricht genau meinen handwerklichen Fähigkeiten! :+

Grüße
Jan

Brummm schrieb:
Ok, ich glaube ich habe das verstanden. %: Offenbar muss man also nicht schrauben, löten, schweißen, bördeln, bohren, Kabel verlegen und sonstwie basteln, sondern einfach nur drehen. :t

Das entspricht genau meinen handwerklichen Fähigkeiten! :+

Grüße
Jan

COOL!!! :d :w :t :O

meinen auch! sonst hätte ich das wohl auch nicht ohne fremde
hilfe direkt auf dem hof der NL hinbekommen... :y :3dizzyz: %:

mfg

ps @z4owner:
vermutlich sind slk-antennen auf dem zetti sogar verboten! :w :X

z4owner schrieb:
Ja, das Ausengewinde bleibt an der Rute. Ich möchte aber wissen ob das Ausengewinde der SL/SLK Antenne in das Innengewinde des Antennenfußes des Z4 paßt. Bei der Mercedes Antenne wird das Gewinde bestimmt fest verankert sein, wie bei der Rute des Z4.Deshalb wird es ein Adapter wie bei den Zubehörteilen nicht geben. Wie gesagt möchte ich keine Alu Antenne und Interessiere mich deshalb für das Benz "Rütchen":b .

Im SLK Forum mal fragen, ob es ein M4, M5 oder M6 Gewinde ist... Dann weißt du es ja. Ist sicher eines von den drei Größen!

Also auch wenn da jetzt blöd klingt, aber frag en ner Tanke wenn zufällig ein SLK oder SL neben dir steht, ob du es mal eben testen darfst ...

Hi,

die SL Antenne paßt NICHT.
Hatte das selbst schon getestet...(nach dem Kauf versteht sich ;) )

streicher66 schrieb:
Hi,

die SL Antenne paßt NICHT.
Hatte das selbst schon getestet...(nach dem Kauf versteht sich ;) )

Was hat denn nicht gepaßt? War das Gewinde zu groß oder zu klein? Oder hat die Antenne kein Gewinde???

DerFossi schrieb:
Also auch wenn da jetzt blöd klingt, aber frag en ner Tanke wenn zufällig ein SLK oder SL neben dir steht, ob du es mal eben testen darfst ...

Der lacht sich dann bestimmt halb tot :b

Ich kann mal meine Kumpel fragen (SLK Mod. 2003 und SLK Mod. 03/2005) und berichte dann - wenn's nicht all zu sehr eilt :11squarez

Zurück
Oben Unten