Smart JW ???

zetatres

Islandhopper
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Kennt hier jemand die Fa.?

mein Sohn hat seinen Roadster zerbröselt - Turboschaden (all inclusiv) - und nun steht eine Instandsetzung / AT Motor an.

http://www.smartjw.de/

Kann man damit da hingehen? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Wäre euch für nützliche Tips dankbar q:

12271620.jpg

Danke für die Tips

- hatte das Bild aus dem Netz, weil kein Anderes vorlag :M

Inzwischen wurde der Motor gecheckt:

Er hat einen "Durchschläger", ist somit Schrott und nicht mehr für eine Überholung nutzbar.
Als Alternative bleibt nur die Möglichkeit einen neuen Motor bei smart zu kaufen,was nicht
nur das vorhandene Budget sprengt, sondern auch in keiner Relation zum Zeitwert des
Smart steht :s:M :12thumbsd

Danke für die Tips

- hatte das Bild aus dem Netz, weil kein Anderes vorlag :M

Inzwischen wurde der Motor gecheckt:

Er hat einen "Durchschläger", ist somit Schrott und nicht mehr für eine Überholung nutzbar.
Als Alternative bleibt nur die Möglichkeit einen neuen Motor bei smart zu kaufen,was nicht
nur das vorhandene Budget sprengt, sondern auch in keiner Relation zum Zeitwert des
Smart steht :s:M :12thumbsd

Bei nem Kumpel hats in seinem Roadster auch den Lader zerrißen und dann ist ihm der Motor hochgegangen. Ist eine Krankheit bei den Smarts. (siehe mein Avatar :D)

Der hat sich dann für kleines Geld (unter 500€) bei ebay nen gebrauchten Motor inkl. Lader und Anbauteilen geholt und in kürzester Zeit selbst umgestrickt.
War wohl kein großer Akt, nen Motorkran braucht man bei dem Handmixer jedenfalls nicht :D
Ein neuer Motor von Smart steht jedenfalls in keiner Relation zum Fahrzeugpreis. Funktionierende gebrauchte bekommt man mittlerweile ja für 4000€.

Grüße.

:t so oder ähnlich wird es laufen -

Das Teil kommt in den Schuppen zur späteren Restauration und für den täglichen Weg zur Arbeit kommt erstmal eine gebrauchte Möhre auf den Hof :b

Die Autos sind ja sehr selten (ich sehe etwa drei pro Jahr) und ich wage zu behaupten, dass die mal mehr Sammlerwert haben als jeder Z3 und Z4.
Auf jedenfall behalten.

Sieh lieber zu, dass die Kiste weg kommt und kauf Deinem Sohn was Vernünftiges!

Mein TÜV-Prüfer hatte mit diesem Auto einen Unfall.
Er selbst hatte am Überweg angehalten, der ihm folgende LKW aber nicht.
Ergebnis: 2 Schwerverletzte, 1x Totalschaden, insgesamt 2 Wochen Wochen Krankenhausaufenthalt für den Fußgänger und 3 Wochen für ihn,
bis auf weiteres arbeitsunfähig, aber mit Sicherheit nie wieder Smart...

&: da is was dran - aber andererseits,

wenn so ein Lkwatsch von hinten kommt, würde ich mich im Zetti auch nicht sooo wohl fühlen :s
da kann er prüfen soviel er will - da hat man schlechte Karten, wie ja auch die Nebelunfälle der letzten Zeit zeigen :a q:

Sieh lieber zu, dass die Kiste weg kommt und kauf Deinem Sohn was Vernünftiges!

Die Crashsicherheit der Smart Roadster sind sehr gut. Die verfügen über dieselbe Sicherheitszelle wie der normale Smart, der ja in etlichen Crashtests bewiesen hat, was er kann.

Vielmehr würde ich das Ding wegen der Haltbarkeit verticken. Die Motoren gehen oft kaputt, das Fahrwerk ist auch nicht das haltbarste, wenn man das Ding artgerecht bewegt. Ganz zu schweigen davon, dass die Halbautomatik eine einzige Krankheit ist.

Zurück
Oben Unten