Smartphone Halterung E36

Z3bastian

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Hallo,
Kann jemand eine Halterung für den e36 empfehlen? Habe bisher bei allen Fahrzeugen den Kenu Airframe verwendet, aber für den E36 funktioniert das imo nicht wirklich. Würde ungern bohren/schrauben. Hab nur einen Thread fürn z4 gefunden, da passt/hält der Airframe ja auch gut.

Es gibt Halterungen, die werden in die Lüftungsschlitze gesteckt und verklemmen sich dann. Das hat dann auch den Vorteil, dass im Sommer der Akku schön gekühlt wird, wenn mit dem Handy navigiert oder ne BlitzerApp läuft.
Optik ist natürlich was anderes
z.B.
https://www.amazon.de/Handyhalterung-Lüftungsschlitz-Universale-Autohalterung-einzigartiges/dp/B01JKXW8DE/ref=sr_1_2/258-8163246-3062751?ie=UTF8&qid=1501223926&sr=8-2&keywords=handy+halter+lüftung

Die gibts auch mit Abstandshalter, damit das Lüftungsgitter nicht nach unten schwenkt.
https://www.amazon.de/Universal-Aut...1223926&sr=8-14&keywords=handy+halter+lüftung

Nachtrag:
War grad am Z3. Man muss wirklich den Halter mit dem Abstandshalter nehmen, sonst steht das Handy nach unten. Wenn man denn am Lüftungsgitter fest machen will.

Ich habe in meinem E36 die Saugnapf Lösung gewählt.
Der Original Samsung sieht recht ordentlich aus und funktioniert (das kann ich Garantieren) auch mit zB Sony :P

Wenn man ihn links direkt unten neben die A Säule macht sieht es auch fast nicht hässlich aus und stört nicht.

Fahrzeugspezifische Brodit Halterung + "EasyMount for Brackets" Magnethalterung sind eine schöne Kombination.
Haben wir im Z4 und im T-Car verbaut und können so die Handys in jedem Auto befestigen. Der Kenu Airframe fällt raus, weil der ZZZZ ein fest eingebautest Navi hat und das Smartphone/Kabel sonst im Weg wäre (Radiobedienung/Navidisplay).

Hab mir schon gedacht, dass Brodit genannt wird. Bin ich aber nicht so der Fan von wegen der Büroplastikoptik bei dem doch gehobenen Preis. Das iPow baut wiederum recht stark auf den Mannanströmer auf. Hmmm

@Z3bastian

Evtl. reicht aus das "EasyMount Classic" statt der Kombination "EasyMount for Brackets" + Brodit Konsole. Die braucht man nur, wenn kein gerader Schlitz zwischen Radio und Cockpit vorhanden ist.

Ich hab in allen Autos Brodit und finde das damit alles ordentlich aufgeräumt ist [emoji1303] diese Halterungen die man in die Lüftungsschlitze steckt sind mir bei heissem Wetter mehrfach um die Ohren geflogen da hab ich keinen Bock mehr drauf...

wenn du einen cd-player hast, gibt es dafür auch halter

Zurück
Oben Unten