Smartphone Kaufberatung: Samsung H1 (Vodafone)

RHSimNet

macht Rennlizenz
Hallo,

mein Nokia macht pünktlich nach Ablauf der Garantie (26 Monate alt!!! ;x) die Grätsche. Hmmpf!!!
So muss ich mir jetzt wohl oder übel ein neues Mobiltel. holen.
Da ich über die Firma an Vodafone gebunden bin, muß ich eins aus deren Angebot nehmen, da ich sonst drauf zahle.
Nokia mag ich nicht mehr: bis zum N73 war ich absoluter Nokia-Fan.... aber seit dem N73 und der dauernden Abstürze des besch..... Betriebssystems hab ich keinen Bock mehr drauf.

Nun suche ich ein Smartphone, das stabil läuft, lange Akkulaufzeit bietet, WLAN hat und sich gut mit dem PC syncen lässt (Kontakte, Termine, Mails etc.).
Da ich am PC Outlook nutze, würde sich theoretisch ja ein Smartphone mit Windows Mobile als Betriebssystem anbieten. Aber um die Stabilität von Windows allgemein und Win. Mobile speziell steht's ja auch nicht zum Besten :#.

Da fand ich bei Vodafone das Samsung H1.
Schickes Teil find ich, super Display, dürftige Kamera (ist mir aber schnurz), guter Funktions-Umfang, wertig und stabil verarbeitet, etc.
Wollte es schon gerade ordern, da les ich von massiven Problemen mit der Synchronisation zu Outlook... :a ... und daß sich der Vodafone-Support dabei nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Keine Lösung in Sicht, aber Rücknahme der Telefone abgelehnt (obwohl die ja ganz offensichtlich nicht die zugesicherten Eigenschaften erfüllen...).
Ausserdem soll auch der Vodafone 360 Dienst nicht (bzw. nur mäßig) tun.

Hat hierzu jemand Erfahrungen?

Was gibt es für Alternativen? Taugt z.B. HTC mit Andoid was? Oder das Sony E. Vivaz? Blackberry Storm 2? Das Motorola Milestone?

Ach Mist, was für ein Dschungel! Hilfe!!!

Ach ja:
das Ei-Phone find ich zwar auch geil ... ist mir aber vom Vertrag her, den Vodafonemir dazu bietet, einfach zu teuer.
Eifon_thumb..jpg

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Grüsse,
Rudi

AW: Smartphone Kaufberatung: Samsung H1 (Vodafone)

Also mit dem N97 bin ich wieder total zufrieden, vieles davor hat mir auch nicht gefallen.
Wenn du jedoch etwas anderes als Nokia suchst, das ein Smartphone ist würde ich Dir zu HTC raten, jedoch lieber HTC Touch Pro 1/2.
Diese beiden Telefone haben windows mobile und funktionieren so stabil, wie kaum ein anderes System. Dazu kommt die qwertz-Tastatur, an die Du Dich sehr schnell gewöhnen wirst, wenn du auch mal E-mails/SMS auf deinem Handy schreibst.
Ich kann Dir nicht sagen warum, aber Android gefällt mir nicht :)

Am besten ist aber Du hast die Handys selber mal zum testen in der hand und entscheidest dich nach deinem eignene Gefühl

Zwei Freunde von mir haben auch das Samsung H1 von Vodafone und haben auch massive Probleme mit der Funktion der Vodafone Software. Beide haben ihre Handys jetzt schon zweimal getauscht. Insbesondere bei den online Diensten scheint es wohl diese Probleme mit der Vodafone Software auf dem Handy zu geben, beide können zur Zeit keine Online Verbindung herstellen und das Telefon nur zum telefonieren und smsen nutzen. Was ja bei einem Smartphone wenig Sinn macht.

Moin,

ich kann mich über Windows Mobile nicht weiter beklagen. Dafür gibts ne ganze Palette an Apps, vor allem TomTom für das integrierte GPS. So habe ich immer alles beisammen.
Mittlerweile liebäugle ich aber auch mit Android, das Milestone soll im April auch in Deutschland ein Update auf Android 2.1 erfahren. Apps gibts dafür wohl auch jede Menge, wobei ich mich hier mit den Navi-Lösungen (für mich ein wichtiger Punkt, wenn ich unterwegs bin will ich nur EIN Gerät mit mir tragen müssen) noch nicht weiter beschäftigt habe und Lösungen mit aktiver Datenverbindung im Ausland tabu sind.

Solange mein MDA noch tut wirds der bleiben. Schau Dir die Geräte doch am Besten mal im Laden an, wie Du mit der installierten Software und der Bedienung klarkommst.

Achja, Android kann man auch in einer virtuellen Maschine auf dem PC laufen lassen, "Live Android Kit", findest Du bei google und vermittelt ein erstes look & feel :t Windows Mobile gabs meines Wissens ebenfalls als VM bei Microsoft :M

Gruß
Markus

Zum eigentlichen Thema kann ich nüscht beitragen.

Aber zum Thema "V.odafone" sehr wohl. Was Du zum Support gelesen hast, ist nur die Spitze des Eisberges. Viel besser geht es auch dem Händlernetz nicht mit dem Support. Oft nicht erreichbar oder keine qualifizierten Auskünfte und und und (mein Freund hatte 6 Jahre lang mit denen als Händler zu kämpfen, bis er die Schnauze endgültig voll hatte). Das soll schon was besagen. Schade ist, dass Du dann an einen solchen "arroganten" Partner gebunden bist. Vodafone ist auch dafür bekannt, dass sie durch ihre Marketingmaßnahmen so einige Kunden über den Tisch gezogen hatten (kann ich jetzt nur für die Vergangenheit sagen) und keinerlei entgegenkommen zeigte. Na ja..... c'est drole la vie

Moin,

wenn Dir Synchronisation mit Outlook wichtig ist, ist natürlich Windows Mobile erste Wahl. Ich habe ein HTC HD2 und bin wirklich zufrieden mit der Kiste.

Was bei den aktuellen Smartphones allerdings echt schwierig wird, ist eine lange Akkulaufzeit, die Dinger halten durch die grossen Displays und die starken Prozessoren natürlich nicht so lange durch, mein HD2 hänge ich im Schnitt jeden zweiten Tag an das Ladegerät.

Ansonsten empfehle ich www.areamobile.de , da kannst Du richtig stöbern.

Gruß

Karsten

Zurück
Oben Unten