tomshrefe
Fahrer
- Registriert
- 28 Februar 2007
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo, jetzt hat es mich auch erwischt, Z4 Bj. 2004/05, KM 199400.
Mein SMG schaltete nicht mehr auf N. Ich höre auch keine Hydraulikpumpe anlaufen.
Aus den anderen Threads ist mir klar das Hydraulikpumpe mit Sicherheit auszutauschen ist. Kann mir aber jemand sagen ob es auch UNDEDINGT erforderlich ist das Steuerrelais ebenfalls zu wechseln? Der Schaden nur mit der Hydraulikpumpe zu beheben ist lange nicht so teuer wie das komplette Steuerungsrelais ebenfalls zu wechseln ganz zu schweigen von einem kompletten Getriebe was ich überhaupt nicht hoffe.
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Mein SMG schaltete nicht mehr auf N. Ich höre auch keine Hydraulikpumpe anlaufen.
Aus den anderen Threads ist mir klar das Hydraulikpumpe mit Sicherheit auszutauschen ist. Kann mir aber jemand sagen ob es auch UNDEDINGT erforderlich ist das Steuerrelais ebenfalls zu wechseln? Der Schaden nur mit der Hydraulikpumpe zu beheben ist lange nicht so teuer wie das komplette Steuerungsrelais ebenfalls zu wechseln ganz zu schweigen von einem kompletten Getriebe was ich überhaupt nicht hoffe.
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