SMG Fehler beim Schaltvorgang

Z4Dom

Fahrer
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 1,5Monaten folgendes Problem mit meinem SMG-Getriebe.
Wenn ich vom 2 in den 3 Gang bei ca.5000 Umin unter Volllast schalten will, springt das Getriebe immer auf N. Erst nach einem weiteren Schalten kuppelt das Getriebe wieder im 6 Gang ein. Diese Erscheinung tritt eigentlich nur mit aktivierten Sportknopf ein. Ich fahre einen 3,0 Bj 9/2003, 10.000km.
Auch bei uns in der Firma(BMW Vertragshändler) haben wir die Ursache nicht auf die schnelle feststellen können. Wir haben auch alle bereits erfolgten Rückrufaktionen durchgesucht und nichts für dieses Fahrzeug gefunden. Auch ist dieses Problem noch bei keinem anderen Händler aufgetreten, zumindest war nichts im Intranet gestanden.

Jetzt die große Frage an alle andren Z4 Fahrer... KENNT IHR DIE URSACHE???

Mit besten Wetter wünschen aus dem gerade sonnigen Oberbayern!!!

Z4Dom

AW: SMG Fehler beim Schaltvorgang

Hallo!

Ich hatte genau das selbe Problem. (Wäre beinahe drauf gegangen). In meinem Z4 wurden insgesammt 3 neue Getriebe verbaut, es traten aber immer wieder andere Fehler auf. Jetzt bekomme ich einen neuen (Wandlung).
MfG 0815hk

Hello,

my friend had exactely the same problem with his SMG... they changed the whole gearbox and the problem was gone. (first they did a software-update but that didn't help)

Good luck... :t

Haben das Getriebe jetzt auch ausgetauscht. Bis jetzt funktioniert alles 1a.
Vilen Dank für die Antworten.

Schönen Tag noch....

Zurück
Oben Unten