exgixxer
Fahrer
- Registriert
- 11 Februar 2007
Hi All,
hier nochmal das Thema mit dem Kupplung schleifen, bin da immer noch dran, mein Händler wo ich gekauft habe weigert sich inzwischen Fehler zu beheben, da alles o.k. sei, bei einer NL habe ich noch einen Vorführtermin, leider aber erst in 2 Wochen, weil vorher keine Zeit. Nachfolgend meine Schilderung:
Kupplung schleift beim Runterschalten und Hochschalten unter Last (Fuß steht auf dem Gas), Sporttaste ist gedrückt, es schleift aber auch bei nicht gedrückter Sporttaste.
Runterschalten:
man fährt im 4 oder 5ten Gang bei ca. 2.000 - 3.000 U/Min, tritt das Gaspedal durch, beschleunigt dabei ca. 500 U/Min höher, lässt den Fuß auf dem Gas und legt durch Schalthebel oder Lenkradpad einen niedrigeren Gang ein. Dann schleift die Kupplung, man hat das Gefühl als ob zu früh wieder Gas gegeben wird. Manchmal ist das Schleifen so stark, dass man lupfen muss, damit die Kupplung wieder greift.
Hochschalten:
man beschleunigt aus dem Stand, lässt den Fuß auf dem Gas, und schaltet jeweils bei ca. 3.000 U/Min. Die Kupplung schleift, kurz bevor Kraftschluss herrscht, manchmal rupft sie auch.
Und nun die Frage, darf er das? Meines Wissens kann man mit SMG auch unter Last schalten.
Wird bei Schaltvorgängen unter Last die Zündung unterbrochen?
Hoffe ihr habt eine Antwort ob er schleifen darf oder nicht.
Gruß
Klaus
hier nochmal das Thema mit dem Kupplung schleifen, bin da immer noch dran, mein Händler wo ich gekauft habe weigert sich inzwischen Fehler zu beheben, da alles o.k. sei, bei einer NL habe ich noch einen Vorführtermin, leider aber erst in 2 Wochen, weil vorher keine Zeit. Nachfolgend meine Schilderung:
Kupplung schleift beim Runterschalten und Hochschalten unter Last (Fuß steht auf dem Gas), Sporttaste ist gedrückt, es schleift aber auch bei nicht gedrückter Sporttaste.
Runterschalten:
man fährt im 4 oder 5ten Gang bei ca. 2.000 - 3.000 U/Min, tritt das Gaspedal durch, beschleunigt dabei ca. 500 U/Min höher, lässt den Fuß auf dem Gas und legt durch Schalthebel oder Lenkradpad einen niedrigeren Gang ein. Dann schleift die Kupplung, man hat das Gefühl als ob zu früh wieder Gas gegeben wird. Manchmal ist das Schleifen so stark, dass man lupfen muss, damit die Kupplung wieder greift.
Hochschalten:
man beschleunigt aus dem Stand, lässt den Fuß auf dem Gas, und schaltet jeweils bei ca. 3.000 U/Min. Die Kupplung schleift, kurz bevor Kraftschluss herrscht, manchmal rupft sie auch.
Und nun die Frage, darf er das? Meines Wissens kann man mit SMG auch unter Last schalten.
Wird bei Schaltvorgängen unter Last die Zündung unterbrochen?
Hoffe ihr habt eine Antwort ob er schleifen darf oder nicht.
Gruß
Klaus