SMG schaltet auf N statt in den 4.

BaBaNa_JoE

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi Leute :(
Ich brauch mal wieder Euren Rat und zwar:
Ich bin gestern vom Geschäft im Sportmodus nach Hause gefahren ( Is ne alte Rennstrecke, die nur Berg hoch geht ), vor ner scharfen S-Kurve runter geschalten in den zweiten Gang, nach der Kurve Vollgas und in den 3. Gang und bei knapp 6.000 Umdrehungen den Ganghebel gezogen um in den 4. zu schalten, doch statt dem 4. schaltete er auf N. Toll.
Dann dacht ich: vielleicht nur nen einmaliger Schaltfehler also heute auf der Autobahn alle Gänge ausgefahren und kurz vorm Begrenzer hoch geschaltet, wunderbar!
Doch dann kam die Heimfahrt und der entscheidende Moment ... Spannung und pam wieder auf N!
Ich verstehs nicht. Er schaltet immer hoch außer an der Stelle ( Berg hoch?! ) nicht.
Weiß jemand was das sein könnte?

Danke schonmal fürs Lesen und eventuelle Ratschläge..

MfG

Hatte damals das Problem nie, aber als erste Idee würde ich mir jemanden mit Software suchen und die Gänge neu anlernen lassen. Das ist schnell gemacht und kostet, wenn man einen guten Draht hat, nur den üblichen 5er in die Kaffeekasse.

Gruß
Hendrik

Okay danke, dann werd ich das mal machen.
Mich wundert es nur, dass es halt bisher nur an der einen Stelle war..
Ich meine aber, dass er im Stand seit dem Tag auch öfters auf D oder N bleibt, obwohl ich gewechselt habe, dann das selbe nochmal und er tut es auch.
Hatte nur Angst, dass vielleicht die Hydraulikpumpe nicht mehr genügend Druck aufbaut aber würde er dann einfach in N schalten?
Und dann würde es doch auf der geraden oder einer andere Strecke zu gleichem Phänomen kommen?!

MfG

Beten wir, dass es kein Problem gibt... ich habe das Spiel 2011 gehabt und war am Ende 3.500€ leicher (allerdings war dann auch ein neuer Gratis-Motor inbegriffen zu meinem Glück).

Gruß

Hä du meintest doch in deinem ersten Kommentar, du hättest das damals nie gehabt?
Hattest du andere Probleme damit?
Heute lief es einwandfrei, echt komisch..
Ich lass ihn nächste Woche mal neu anlernen und dann mal sehen..

Nee, ich hatte andere Probleme, das System war in sich undicht und musste komplett getauscht werden... aber ein Symptom war eben auch, dass nicht genug Druck aufgebaut werden konnte und ein Gangwechsel somit nicht immer möglich war, allerdings hat er nicht automatisch auf N geschaltet.

Gruß

Oh shit..
Hat er dann bei dir einfach den Gang drin gelassen und sozusagen blockiert?
Ich denk, da er einfach auf N schaltet spinnt entweder die Software ( immerhin gings ja heute auch ) oder keine Ahnung :D
Man wird sehen..

Zurück
Oben Unten