SMG Softwareversion z4 3.0i

syntesi

Fahrer
Hallo!

Mal eine Frage an alle SMG Fahrer. Beim Auslesen der Steuergerätefunktionen kam folgendes Ergebnis aus meinem ZZzzZZz

Fahrgestellnummer: LR....
Zusammenbaunummer: 755.....
Softwarenummer: 7557....
Programmstand: 0520020A390M
Kilometerstand bei Programmierung: 25800
Behördennummer: 1000000

Welche Software ist jetzt installiert? Ich finde weder eine 10.0 oder 11.0 geschweige dann 9.00 oder irgendwas dazwischen :-) Da ich den Wagen mit 30t km gekauft habe denke ich das kurz vorher 258000 ein Update durchgeführt wurde, korrekt?!?

Wer kann helfen?

Grüße,
Syntesi

AW: SMG Softwareversion z4 3.0i

Ich weiß nicht genau was du finden willst bei deinem Z7, hast du Probleme mit dem SMG.
Ich habe irgendeine Software von 2003 drauf und bis jetzt noch nie Probleme mit der Schaltung gehabt.
Und wenn du auch zufrieden bist dann ist die Software doch ok.

Ich habe meinen vor ein paar Wochen gekauft, ist von Ende 2003, aber schon das Modellbaujahr 2004. Laut Aussage des Vorbesitzers ist nie ein Softwareupdate gemacht worden, das SMG-Getriebe läuft allerdings wie eine Eins.
Wenn Du also keine konkreten Probleme hast, würde ich alles so lassen wie es ist.

VG Jens

auch wenn ich ja zustimme, dass es bei problemlosem Lauf keiner neuen Software bedarf (da sie dann keinen wirklichen Vorteil bringt) so finde ich die Frage nach dem Stand der Software schon interessant.

Kennt jemand den aktuellen Stand bzw. was steht dann für eine Nummer in der Programmstandanzeige?

Schöne Grüße

der Doc

Zurück
Oben Unten