Snap in iPhone7

Robin92

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi,
(Zwei fragen :D)
1:
ich habe den alten SnapIn Adapter in der mittelkonsole, mit der Halterung für ein irrsinnig altes Nokia.
Gibt es die Möglichkeit die Halterung für ein IPhone7 kompatibel zu machen. Ich habe online einige gefunden, bin mir aber nicht sicher ob die passen und funktionieren. Vielleicht hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht.
2:
Kann ich das Navi aktualisieren lassen.
Also eine aktuellere NaviDVD reinlegen, eventuell für ganz Europa. Wenn jemand von euch das bereits gemacht hat, wäre ich da für Empfehlungen offen.

...
2:
Also eine aktuellere NaviDVD reinlegen, eventuell für ganz Europa. Wenn jemand von euch das bereits gemacht hat, wäre ich da für Empfehlungen offen.

Einfach die passende Karten-DVD kaufen und in den Rechner einlegen. Evtl. ist noch ein Firmware-Update auf V31 oder V32 erforderlich, damit die neueren Karten-DVD (glaube ab 2008 erforderlich) gelesen werden können.

Man muss hier unterscheiden zwischen
- Kartenmaterial: Wird während der Fahrt von der DVD gelesen, ja du kannst aktuelle DVDs kaufen, ca. 70 Euro
- Firmware: Dafür wird einer Update-CD benötigt, die man statt der DVD einlegt, bis die Firmware aktualisiert wurde

ich könnte mir vorstellen, dass das iphone inzwischen (je nach Version) zu breit geworden ist für den Snap-in. Nachteil ist auch, dass man dann das iphone nicht mehr über das Radio gesteuert zum Abspielen verwenden kann (je nach Umbauart).
Halte mal dein iphone an den Snap-in-Adapter und schau, ob es überhaupt einen Adapter geben kann....

Gruß Wensi

Gute Idee, ich muss feststellen, dass es nicht möglich sein wird. Was mach ich den jetzt mit dem Adapter, mich stört es dass er absolut keine Funktion hat :D

Um einen Snap in Adapter aufwärts des iPhone 3gs zu benutzen muss der Eject-Box Rahmen getauscht werden.
Teilenummer: 84212222122 https://www.baum-bmwshop24.de/eject-box-rahmen-84212222122/
Damit nutze ich zum Beispiel das iPhone SE im alten Z4, funktionieren wird nur die Ladefunktion und die Kopplung mit der Fahrzeugantenne.
Es gibt universal Adapter für Apple und Android Geräte, ich habe bisher noch nicht getestet ob sie von der Größe her noch in das Ablagefach beim Z4 passen.
Das iPhone 6,7 oder 8 passt von den Maßen in den Ausschnitt, wenn der Snap in Adapter nicht größer ist als der Ausschnitt sollte es funktionieren.

Mit iPhone SE
Neue Ladeschale 4.JPG
universal Snap in Adapter: 84212365786
IMG_0930.JPG IMG_0932.JPG

Zurück
Oben Unten