SnapIn Adapter Media

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 32187
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 32187

Guest
Hi ZZZZler, ich habe mir den SnapIn Adapter Media für das Iphone 5s zugelegt. Leider kann ich die Musik vom Phone nicht über die Anlage vom Auto abspielen ( Telefon funktioniert ).
Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand nen Tipp, wie ich es zum laufen bekomme ?

Ich glaube, diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Es kommt nämlich darauf an, welche Ausstattung Dein Zetti hat. Davon kann abhängen, welcher der richtige Adapter ist (Basic, Media, Connect etc.).
Bei mir klappt das 5S im Media Adapter einwandfrei (inkl. Apps wie Spotify mit Coveranzeige)
Absolut sicher kann Dir das BMW anhand Deiner Fahrgestellnummer beantworten.
Ich meine, die erweiterte Smartphone Anbindung (6NS) wird für den Media Adapter gebraucht.

Ich glaube, diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Es kommt nämlich darauf an, welche Ausstattung Dein Zetti hat. Davon kann abhängen, welcher der richtige Adapter ist (Basic, Media, Connect etc.).
Bei mir klappt das 5S im Media Adapter einwandfrei (inkl. Apps wie Spotify mit Coveranzeige)
Absolut sicher kann Dir das BMW anhand Deiner Fahrgestellnummer beantworten.
Ich meine, die erweiterte Smartphone Anbindung (6NS) wird für den Media Adapter gebraucht.
moin, hatte vorher das 4s, mit dem hat es funkioniert.

und so steht es in der ausstattungsliste :

S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone Music interface for Smartphone

aber danke für die antwort

So arg viel einstellen kann man bei dem Thema m. E. nicht.
Ggf. wäre ein Softwareupdate (online oder via USB) Deines Wagens noch einen Versuch wert.
Beschädigungen am Adapter/Steckerbereich sind auch nicht vorhanden, wenn Laden und Telefonieren funktionieren, oder?

Ansonsten würde ich trotzdem mal den Abgleich Fahrgestellnummer mit 5S und Deinem Adapter beim Freundlichen machen. Oder zumindest mal fragen, welchen Adapter er denn so empfehlen würde...musst ihm ja nicht erzählen, dass Du schon so ein Teil hast.;)
Es gibt mittlerweile dermassen viele verschiedene Adapter und da ist nicht alles mit jedem kompatibel.

So arg viel einstellen kann man bei dem Thema m. E. nicht.
Ggf. wäre ein Softwareupdate (online oder via USB) Deines Wagens noch einen Versuch wert.
Beschädigungen am Adapter/Steckerbereich sind auch nicht vorhanden, wenn Laden und Telefonieren funktionieren, oder?

Ansonsten würde ich trotzdem mal den Abgleich Fahrgestellnummer mit 5S und Deinem Adapter beim Freundlichen machen. Oder zumindest mal fragen, welchen Adapter er denn so empfehlen würde...musst ihm ja nicht erzählen, dass Du schon so ein Teil hast.;)
Es gibt mittlerweile dermassen viele verschiedene Adapter und da ist nicht alles mit jedem kompatibel.
erstmal vielen dank für den tipp. war heute beim freundlichen. adapter ist der richtige, kontakte sind auch ok. mir wurde gesagt,wenn apple ein update macht,kann es vorkommen das auto und phone sich nicht verstehen (tztztz),also phone aus,wieder anmachen, uuuuund....nix. also termin machen,damit sie der sache auf den grund gehen können.
gruß
wolle

good luck.
So schön die neue, bunte Computer- und Smartphonewelt ist, so anfällig ist sie auch.
Hier muss man ständige Unzulänglichkeiten und das schnelle Altern der Technologie binnen Monate akzeptieren...:12thumbsd

Gut, dass ein Reihensechszylinder über diesen Problemen steht.:12thumbsu
(zumindest, solange nicht das Steuergerät spinnt)

Im Hifi Unterforum gibt es bereits diverse sehr aufschlussreiche Infos zu diesem Thema.
Schau dort doch einfach mal nach.

Einer der Threads die dort dieses Thema behandeln wäre zum Beispiel:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/iphone-5s-snap-in-adapter.98695/page-3

Ansonsten siehe oben..
Falls Du Dir nicht sicher bist welcher Adapter für die Ausstattungsvariante Deines Fahrzeugs die richtige ist, dann würde ich mich im Zweifelsfall immer an den Händler wenden, das er Dir auch den korrekten Adapter verkauft ;)

Zurück
Oben Unten