Snow Foam & Hochdruckreiniger zur schnellen Fahrzeugwäsche zwischendurch?

Also seit ich mit dem Powerschaum / SnowFoam arbeite finde ich schon, dass es besser funktioniert als nur Shampoo-Wasser. Wie schon geschrieben bleibt der Schaum länger an den verschmutzten Stellen und löst dann ganz hervorragend die ganzen Insektenleichen etc. Danach noch mit dem Hochdruckreiniger und das Auto ist super sauber. Liegt natürlich auch an der vorhandenen Versiegelung.
 
Also Low Budget-Lösung habe ich mir 2 Alta-Foam Sprayer mit Autoventil gebaut (s. Youtube) und verwende diese dann mit einem kleinen Makita Akku-Kompressor. Einmal zur Vorwäsche, also Schmutz anlösen und dann zur Wäsche an der SB Waschbox. Funktioniert einwandfrei, weil der Makita-Kompressor mehr Leistung bringt als kleine Akku-Pumpen und nicht jedes halbes Jahr die Grätsche wg. der Belastung macht.
Verwende dann ADBL oder Sonax Snow-Foam. Sind vom Preis-/Leistungsverhältnis super und Reinigungsleistung ebenso....
 
Zurück
Oben Unten