So.....Felgen sind eingetragen.

mr.duc

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
ich habe endlich die Zeit gefunden meine neuen Felgen eintragen zu lassen. Bei bei zwei TÜV-Stellen und habe schon beim 2 den richtigen Ansprechpartner gehabt, der mir die 19" VMR Felgen V703 eintrug. Musste lediglich wegen der ungewöhnlichen Reifenkombination 235er vorn und 275er hinten, mein Tacho überprüfen lassen.
Danach ging alles recht schnell. TÜV-Gutachten kostete gerade mal 60.-EUR. Das war´s.

Jetzt werde ich wohl meine schönen 18" RK mit den nagelneuen Reifen verkaufen. Eigentlich schade.

Anhänge

• 20131027_133837.jpg
    20131027_133837.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 231
  • 2012-2.jpg
    2012-2.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 235
Hallo mr.duc
Super Felgen und super Auspuff. Will ich auch haben.Wo gibt es den Auspuff ? LG Michael

Ich sehe du bist auch aus MG.Dann habe ich deien Wagen schon mal an der Aral Tanke gesehen !

Stüber hat mir die komplette Auspuffanlage nach meinem Wunsch gefertigt. Bei ihm nennt sich das Brabham Auspuff.
In MG haben wir uns bestimmt schon mal an der Tanke gesehen. Es gibt nur 2 Aral bei denen ich tanken fahre.

Gruß

Die Tankstelle Monschauerstr. war es.Mein Zetti hat Saisonkennzeichen 4 - 10. ist ein schwarze 3Liter.Stüber super . Kosten ? LG

ich glaube ich habe 2500 bezahlt. Vom Sound her wollte ich es hell und schrill haben und nicht dumpf, wie die üblichen Auspuffanlagen. Stüber kann das so einstellen.
mit 2x100er Rennkats. 2 Wege durchgehend.

mir gefallen die alten felgen deutlich besser auf deinem QP

aber das ist ja latte, weil es dir gefallen muss.......... ;)

ich glaube ich habe knapp 2000 inkl. Reifen bezahlt.

Die RK sind klassisch schön, wollte aber 19". Die gibt es nicht in der Größe

Hello Mr. duc,

du hast ein Coupé, welches sich unter unseren abhebt!
Kannst du bitte ein Bild von deinem Heck online stellen, ich mag mir deinen Auspuff im Detail anschauen.
Die Batteriemulde musstest du nicht versetzen, oder?
Wäre schön, danke!

Noch eine weitere Frage...dient der scheinbar "geöffnete" vordere Kotflügel als Hitzeablüfter?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe hier noch ein Bild vom Heck. Karosseriemäßig ist alles original. Der Endtopf ist halt sehr schmal und somit nicht sichtbar.
Allerdings musste ich die Schürze neu herstellen. Habe ich dann direkt in Carbon gemacht, damit der ursprüngliche Ausschnitt weg ist.
Die vorderen Kotflügel sind in Carbon und die Entlüftung ist voll funktionstüchtig.Die Blinker habe ich dazu in Carbon gemacht, damit die dort aufgenommen werden können.

Anhänge

• 2012-3.jpg
    2012-3.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 177
Interessant, danke!
Die Heckstoßstange schaut allerdings wie die Originale vom 2.8 o. 3.0 aus, mit dem Deckel für die Nummernschildaussparung, der hier nun in der Mitte ausgeschnitten worden wäre.
Also so hätte ich es gedeutet....

Eine M-Heckstoßstange hätte man auch für deinen Umbau nehmen können?

nein, die M ist in der mitte höher und ich hätte 2 Ausschnitte schließen müssen. und der Endtopf wäre nicht abgedeckt gewesen. so gefiel es mir nicht. ESD sollte nicht sichtbar sein.

Zurück
Oben Unten