Hallo,
@Andreas: Ja,die Reifen haben eine Felgenschutzkante, ist allerdings nicht besonders groß...
@Pierrez, wann hast du mein Auto denn bei sport-wheels gesehen, kenne ich dich?
@alle.
Also meine subjektive Empfindung des Fahrwerks: Der Wagen ist natürlich härter geworden, aber er ist noch fahrbar!! Ich finde er ist nur minimal härter geworden. Auch wenn ich weiß das es eigentlich absoluter Quatsch ist, aber für mein Empfinden reagiert der Wagen auf Spurrillen nicht mehr so extrem wie vor der Tieferlegung!!! Man fühlt sich, besonders bei längeren,schnelleren Autobahn Fahrten, sicherer weil der Wagen viel besser auf der Staße liegt.An Stellen wo ich vorher immer das Gefühl hatt eder Wagen schaukelt sich auf,ist nichts mehr von diesem übrig geblieben...
Natürlich verliert der Wagen durch die 19 Zoll spürbar an Antreib ( Reifen durchdrehen ist sehr schwierig geworden), und in Kombination mit dem FW wirkt sich das ganze bestimmt nicht leistungssteigernd auf die Endgeschwindigkeit aus, ABER ich will ein Auto haben was mir gefällt, und nicht eins was auf dem DEKRA Prüfstand die besten Werte hergibt.Mit meinem 2 Liter Motor ( bei 118 PS hätt eich es bestimmt nicht gemacht) finde ich haben ich einen guten Kompromiss zwischen Optik und Fahreigenschaften gefunden.
So!
Micha