So - habe mir jetzt auch M-Sitze besorgt, ABER...

derMaximilian

Fahrer
...wie mir "Daglfinger" netterweise erklärt hat, ist der Einbau von neuen M-Sitzen in einen "alten" Z4 gar nicht so ohne weiteres möglich, da die Sitzbelegungsmatte geändert wurde (bzw. der entsprechende Stecker).
Ich habe auch schon die anderen Threads zu diesem Thema durchforstet, aber mir stellt sich immer noch eine Frage: Kann ich die Sitze soweit selber einbauen, daß die elektrische Sitzverstellung funktioniert? Ein paar Tage mit Airbag-Warnlicht lassen mich eher kalt, aber wenn ich High-Heels zum Gasgeben und bremsen bräuchte, wäre das eher unlustig ;)
Danke für Meinungen und Ideen!
Maximilian

P.S.: Die Sitze sind übrigens in Sepang hell mit entsprechender Türverkleidung

AW: So - habe mir jetzt auch M-Sitze besorgt, ABER...

Hab die Sitze auch selbst eingebaut. No Problem in 30 Minuten. Unbedingt Batterie abklemmen.
Noch Tips nötig, dann melde Dich

Danke Dir vielmals! D.h. ich muß halt irgendwann danach noch zu BMW um diese vermaledeite Matte auszutauschen, aber ansonsten keine Einschränkungen, ja?

Braucht man eine Anleitung für den Ausbau der Sitze, oder ist das selbsterklärend (paar Schrauben lösen, Stecker ab und gut is)? :)

Danke Dir vielmals! D.h. ich muß halt irgendwann danach noch zu BMW um diese vermaledeite Matte auszutauschen, aber ansonsten keine Einschränkungen, ja?

Braucht man eine Anleitung für den Ausbau der Sitze, oder ist das selbsterklärend (paar Schrauben lösen, Stecker ab und gut is)? :)
Kriegst eine PN

Wenn du unter dem Beifahrersitz ein SBE Modul findest (kleines Kästchen, aus dem zwei Kabel in den Sitz laufen) ist es nur Plug an Play.

Solltest du es nicht finden, dann würde ich den Beifahrersitz vom :) erst umbauen lassen (hat bei mir mit Festpreis 280,--€ gemacht).

Zur Airbagwarnlampe war die Aussage des :): Naja im Falle eines Falles versucht das Fahrzeug die Airbags auszulösen, wenn der Fehler gesetzt wurde und die Lampe brennt. Ob es dann tatsächlich auch funktioniert, dafür wolle er nicht die Hand ins Feuer legen. Er hat mich dann dennoch, ausdrücklich auf eingene Gefahr, fahren lassen.

Gut, es ist nichts passiert - ein komisches Gefühl hatte ich doch.

Martin wird dir ja schon alles per PN für den As-/Einbau mitgeteilt haben.

Gruß und guten Seitenhalt :t

@ z-fan

kann ich diese PN auch noch bekommen? :)
ich interessiere mich derzeit auch für M-Sitze.

was natürlich die geldfrage aufwerfen wird :)
woher und für wieviel habt ihr die sitze bekommen, und wieviel gabs noch für die alten?

@Steppentier

Hi,

du bekommst gleich eine PN.

Gruß

Dann hätte ich auch gern ne PM. Das würde mich nämlich auch interessieren... :w

wie sieht es denn aus wenn ich die sportsitze mit el.verstellung aus einem Z4 mit 1. Inverkehrs-Setzung 11.2004 in meinen Z4 (9.2003) bauen möchte. ich habe jetzt auch schon el.sitzverstellung. ist das einfach plug and play? was muss ich da beachten?

Ich habe ca. 1500 EUR incl. Versand gezahlt - die Dinger werden am Mittwoch angeliefert und dann möglichst bald verbaut. Hat jemand zufälligerweise auch noch eine Einbauanleitung für die Türpanele zur Hand? :)

@Steppentier

Hi,

du bekommst gleich eine PN.

Gruß

ich meld auch mein Interesse an und würd mich über ne PM mit Infos freuen....gibts auch Kombi-Preise: M-Sitze und M-Lenkrad zu einem Preis von...?? Kann man die Seriensessel in Zahlung geben?

@ Shan: Du weißt, daß wir hier von den Preisen reden, die bei ebay erzielt werden, oder? Da gibt es keine offiziellen Preise und schon gar keine "Kombi-Preise" - geschweige denn, daß ein Verkäufer auf ebay Deine alten Sitze in Zahlung nehmen wird...

den direkten Zusammenhang zu Ebay hab ich nu net gesehn...hab vermutet, dass möglicherweise irgendwer noch andere Quellen bezieht.

@ Shan und Robby 77

auch für Euch :w eine PN

Gruß

Bei der Firma könnt Ihr die Sitze u.U. wirklich in Zahlung geben.

Allerdings vermute ich, dass ihr über ebay vielleicht einen besseren Preis erzielt.

Gruß

Geschafft :) - gestern die Sitze, heute die Türpanele... war teilweise für uns als unbedarfte nicht-Bastler ein wenig knifflig (mussten erstmal Torx-Zeugs kaufen), aber alles machbar. Leider ist beim Beifahrersitz die Gutführung (Plastikteil neben der Kopfstütze abgebrochen - das werde ich nochmal beim Verkäufer regulieren, notfalls kann man es zwar kleben, aber ich hätte das schon gerne neu...

Sieht SUPER aus und der Seitenhalt ist natürlich um Längen besser!

Danke an alle für die Hilfestellung!

Zurück
Oben Unten