So komische Sachen im Kofferraum !!

AW: So komische Sachen im Kofferraum !!

Dann setz Dich halt andersrum, dann drückts! :D
 
AW: So komische Sachen im Kofferraum !!

Die orginalen RFT sind bei nässe echt das letzte. Wenn die runter sind kommen auch keine mehr drauf.b:
 
AW: So komische Sachen im Kofferraum !!

Die RFT sind, soweit ich weiß, bei allen Z4 von Bridgestone. Dieser Reifen baut bei nässe überhaupt kein Gripp auf. Selbst wenn die Straßen nur leicht feucht sind fängt die Bremse an zu blockieren wenn man etwas stärker bremst. Auch beim abbiegen bricht schnell das Heck aus. Ich bin nicht der einzige der das bemängelt. Dieses Verhalten wurde schon öfter in Foren diskutiert.
 
AW: So komische Sachen im Kofferraum !!

z4owner schrieb:
Die RFT sind, soweit ich weiß, bei allen Z4 von Bridgestone. Dieser Reifen baut bei nässe überhaupt kein Gripp auf. Selbst wenn die Straßen nur leicht feucht sind fängt die Bremse an zu blockieren wenn man etwas stärker bremst. Auch beim abbiegen bricht schnell das Heck aus. Ich bin nicht der einzige der das bemängelt. Dieses Verhalten wurde schon öfter in Foren diskutiert.

kann ich nur bestätigen!!!

Versuch mal mit den RFT bei """"" mit ausgeschalteten DTC und DSC zu fahren!!

ABSOLUT UNMÖGLICH:O
 
AW: So komische Sachen im Kofferraum !!

Bestätigt mich nur darin, dass ich von den RFT weg bin. Fahre jetzt UNIROYAL Rainsport und bin super zufrieden damit.
 
AW: So komische Sachen im Kofferraum !!

Lando2081 schrieb:
Versuch mal mit den RFT bei """"" mit ausgeschalteten DTC und DSC zu fahren!!ABSOLUT UNMÖGLICH
Warum sollte ich das ausschalten? Versteh' ich nicht.
 
AW: So komische Sachen im Kofferraum !!

Lando2081 schrieb:
kann ich nur bestätigen!!!

Versuch mal mit den RFT bei """"" mit ausgeschalteten DTC und DSC zu fahren!!

ABSOLUT UNMÖGLICH:O
Servus,

dann versuch doch mal das Gehirn einzuschalten. Man muß nicht imme Vollgas geben, das rechte Pedal wird nicht digital bedient, es sind auch Zwischenstellungen möglich, nicht nur auf und zu.:D

Prinzipiell stimme ich schon zu, die Bridgestone sind wirklich nicht das Gelbe vom Ei, aber ABSOLUT UNMÖGLICH ist das Fahren nun wirklich nicht.
 
AW: So komische Sachen im Kofferraum !!

craze schrieb:
Servus,

dann versuch doch mal das Gehirn einzuschalten. Man muß nicht imme Vollgas geben, das rechte Pedal wird nicht digital bedient, es sind auch Zwischenstellungen möglich, nicht nur auf und zu.:D

Prinzipiell stimme ich schon zu, die Bridgestone sind wirklich nicht das Gelbe vom Ei, aber ABSOLUT UNMÖGLICH ist das Fahren nun wirklich nicht.

Was soll das denn??? Werden wir jetzt beleidigend???:#

zu deiner Information:
Ich drücke das Gaspedal nicht immer VOLL durch, wie du es so schön beschreibst....

Selbst bei kleinen berührungen drehen die Räder im Sportmodus durch.

Warum ich es abschalte?
Weils es mal hin und wieder auch spaß macht ein wenig um die ecken zu sliden, selbstverständlich zur richtigen uhrzeit so das ich keinen gefährde.:b

Nur is dies bei """"" wie beschrieben nicht kontrolliert möglich!

selbstverständlich ist es nicht ganz unmöglich, man verzeihe mir meine Übertreibung, aber es fühlt sich schon sehr an wie auf glatteis, auch wenn man normal fährt:M

So!! können wir uns jetzt wieder auf einem zivilisierten Niveau begeben?:T

Hab bis jetzt gedacht das wär ein kutiviertes Forum....

Gruß Chris
 
AW: So komische Sachen im Kofferraum !!

Ich glaube, so schlimm war das nicht gemeint bzw. so ernst sollte man das nicht verstehen. Aber ich möchte da craze natürlich nicht vorgreifen.

Aber Deine Aussage verleitet durchaus zu einer solchen Reaktion.
Auch für mich ist das von Dir beschriebene Verhalten absolut nicht nachvollziehbar.
Zum einen verhält sich mein Wagen nicht so und auch bei einem anderen Z4 3.0, den wir mal zu Testzwecken hier hatten, war ein solches Verhalten bei "sinniger" Fahrweise nicht zu beobachten. Mal davon abgesehen, dass Reifen mit einer nach dem beschriebenen Verhalten kaum vorhandenen Haftung keine Freigabe bekommen würden.
Aber ich denke, eine erneute Diskussion über die Reifeneigenschaften wird auch niemanden weiterbringen.
Einige haben anscheinend aus welchen Gründen auch immer sehr große Probleme damit, andere eher nicht.

Grüße,
Thorsten
 
AW: So komische Sachen im Kofferraum !!

Víelleicht liegts daran das ich automatik fahr?
Ist ja auh egal!

Ich drücks mal so aus:
Ich würd ihn dann keiner :K anvertrauen:d

Jedenfalls ist es wirklich sehr schwer dann ohne Gefahr zu fahren!
Aber wie sagt die Beschreibung: Man sollte doch besser die elektronischen Helfer angeschaltet lassen.
Zumindest meistens:s

Gruß Chris
 
AW: So komische Sachen im Kofferraum !!

Servus Chris,

sorry, beleidigen wollte ich Dich natürlich nicht! Aber Deine Äußerung, daß der Wagen "absolut" unfahrbar sei, legte so eine spontane Antwort schon nahe ;)

Hab ja auch dazugeschrieben, daß ich die Reifen auch nicht sooo toll finde, aber die Haftung reicht auch beim 3.0 aus um das Auto bei """"" auf der Straße zu halten, ist ja kein Ferrari!

Außerdem, Deine Aussage, Du würdest das Auto keiner Frau anvertrauen, macht schon mal 5€ in die Chauvi-Kasse :D Ich kenne da Frauen, da würden 90% der Männer froh sein, wenn sie so fahren könnten. (würden sie natürlich nie zugeben)
 
AW: So komische Sachen im Kofferraum !!

nun gut, schwamm über den """"":d

aber probierts bei """"" zum Spaß mal aus:
DTC UND DSC aus(also Knopf lange drücken)
und dazu Sport Modus an

Find das für nen ungeübten Fahrer schon recht gefährlich
aber dafür gibts ja die helfer

mir machts Spaß :7 :7

Gruß
 
AW: So komische Sachen im Kofferraum !!

Heißt das, sorry wenn ich als Newbie frage, dass wenn man den Knopf lange drückt, nicht nur die eine Fahrhilfe/Spaßbremse abgeschaltet wird, sondern auch noch eine zweite und man dann endlich auch driften kann?B;
Dann schon mal ein Danke für den Tipp:P.
 
AW: So komische Sachen im Kofferraum !!

Bevor ich es vergesse, erst einmal ein freundliches "Hallo" hier in die Runde - nettes Board habt ihr hier:t
 
AW: So komische Sachen im Kofferraum !!

a.haupt schrieb:
Heißt das, sorry wenn ich als Newbie frage, dass wenn man den Knopf lange drückt, nicht nur die eine Fahrhilfe/Spaßbremse abgeschaltet wird, sondern auch noch eine zweite und man dann endlich auch driften kann?B;
Dann schon mal ein Danke für den Tipp:P.

Richtig!

Dann leuchtet das gelbe Warndreieck permantent!

Gruß
 
AW: So komische Sachen im Kofferraum !!

Also werd ich es heute gleich mal testen müssen.... :s
 
AW: So komische Sachen im Kofferraum !!

Servus,

aber vorsichtig, Du weißt ja jetzt, das Auto wird unfahrbar...:D :P

Sorry, das mußte jetzt sein.

Also, im Ernst, macht schon Spaß, solltest Du aber erst mal irgendwo probieren, wo Du nicht gleich anecken kannst. Der 3.0 kommt bei Vollgas dann schon kräftig über die Hinterrräder. Vor allem passiert das bei den originalen RFTs relativ plötzlich, daß die Haftung abreißt.
 
AW: So komische Sachen im Kofferraum !!

Moista schrieb:
:d :d :d
Kinder, macht hier nicht so'n Mist! Meine Frau ist Sprachtherapeutin - wenn die das liest, darf ich nicht mehr mitmachen...


*rotfl* Geil... :t

Der Original Post war aber auch wieder das beste Beispiel für die Folgen der RS-Reform - dabei ist das Thema Grammatik sowieso hinten runter gefallen.


Ciao Oli :+
 
AW: So komische Sachen im Kofferraum !!

Ich bin gestern mal den ganzen Nachmittag ohne DSC und DTC durch Stadt und über's Land gefahren und es ist klar, dass bei breiten Reifen auf Nässe die Räder durchrutschen, wenn da nur ordentlich Nm dran ziehen. Auf der Geraden rutschen die im ersten und zweiten Gang auf alle Fälle durch und im dritten, wenn man etwas ruppiger fährt. In Kurven geht's natürlich recht fix ab.

ABER! Das passiert nie, wenn man mit dem Gasfuß gefühlvoll bleibt und nicht wirklich schneller als die anderen fährt.

Und ich finde, dass bei meinen der Kontakt nicht ruppig abreißt - klar, wenn ich auf's Gas latsche, dann dreht's auf einen Schlag durch, aber ansonsten kann man doch recht gut feststellen, ab wann es durchrutscht.

Diese Tests sollte man entweder ganz gefühlvoll im Straßenverkehr machen, oder gar nciht, denn logischerweise dreht sich sofort das Heck weg, sobald die Hinterräder durchrutschen. ... Driften geradeaus *gg* - nur ganz kurz jeweils - klar.

Gruß, Frank
 
AW: So komische Sachen im Kofferraum !!

craze schrieb:
Servus,

aber vorsichtig, Du weißt ja jetzt, das Auto wird unfahrbar...:D :P

Sorry, das mußte jetzt sein.

Also, im Ernst, macht schon Spaß, solltest Du aber erst mal irgendwo probieren, wo Du nicht gleich anecken kannst. Der 3.0 kommt bei Vollgas dann schon kräftig über die Hinterrräder. Vor allem passiert das bei den originalen RFTs relativ plötzlich, daß die Haftung abreißt.

ist ja gut!!!!:7

Ich werd mich demnächst gewählter ausdrücken:d
fahren kann man, aber mit gefühl

*sarkasmusmodus an*
Bin halt nen raser:w
und ihr wisst ja, laut der weiblichen Rasse besitzen wir kein Gefühl:M
*sarkasmusmodus aus*

Gruß
 
Zurück
Oben Unten