So zweite Achswelle hinüber...

Nick Andrews

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
So, im Oktober meine rechte Achswelle wechseln müssen, war beim fahren gebrochen. Heute die linke....laut BMW passiert das nie. Hab imma DSC drin und fahr ordentlich, also dürfte echt nicht passieren.
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder bei euch alles heil?
Materialfehler????

Gruß Nick

AW: So zweite Achswelle hinüber...

Meint ihr es bringt was bei BMW mal anzufragen wegen Kulanz? Vielleicht übernehmen sie wenigstens ein Teil oder ist das reines Wunschdenken. Eigentlich darf ja sowas nicht kaputt gehen *g*
Hatt evlt da jemand ne Kontaktadresse für mich?

Danke und Gruß

NIck

Gibt es von Schnitzer oder G-Power evtl verstärkte, nicht dass die wieder kaputt gehen....
Hat das M Coupé eigentlich ne andere Hinterachse und wenn ja kann man die wechseln?

Gruß Nick

Nick Andrews schrieb:
Meint ihr es bringt was bei BMW mal anzufragen wegen Kulanz? Vielleicht übernehmen sie wenigstens ein Teil oder ist das reines Wunschdenken. Eigentlich darf ja sowas nicht kaputt gehen *g*
Hatt evlt da jemand ne Kontaktadresse für mich?

Danke und Gruß

NIck
Versuchen kostet nichts ... hab ich bei meinem Kraftstoffbehälter auch gemacht und prompt das Geld zurück erstattet bekommen.
Hab einen Brief direkt an BMW Kundenbetreuung, 80788 München geschickt.

Auf jeden Fall versuchen!

Ich würde an Deiner stelle BMW gegenüber behaupten, daß beide Wellen aus einer Materialfehler behafteten Charge stammen. Anders ist es kaum zu erklären, daß beide Teile so zeitnah abreißen.
Soweit ich weiß, passt die M Welle leider nicht.

Gruß,
nixnuz

Die Wellen sollten nicht passen .. die haben ne andere Länge und nen anderen Durchmesser

Die Himterachse vom M ist auch ne andere , soweit ich weis.

Zurück
Oben Unten