software für rutenplanung

hubraumüberalles

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
software für routenplanung

hallo alle!

könnt ihr mir eine gute sw für routenplanung empfehlen? idealerweise sollte man routen abspeichern können um sie nachträglich zu bearbeiten oder gegebenenfalls zu tauschen/verschicken.
ich stolpere immer wieder über route66
ist das brauchbar?

danke schon mal im vorraus!

AW: software für rutenplanung

Wir benutzen den MOTORRAD Tourenplaner 2005/2006. Man bekommt gleich eine ganze Reihe von vorgefertigten und nach meinem Geschmack recht netten Touren mitgeliefert und kann eigene Touren, die auch abgespeichert und exportiert (z.B. auch auf GPS) werden können, über Zwischenziele gestalten bzw. nach Angabe von Start/Ziel und einer Streckenlänge eine Rundtour berechnen lassen. Interessant ist, dass man insbesondere fahrerisch schöne Strecken aussuchen lassen kann. Da Cabrio- und Motorradfahrer doch sehr ähnliche Anforderungen an Strecken haben (kurvig, hoch und runter, an Seen und Wäldern vorbei, etc.), funktioniert das zumindest für uns ganz gut.

das klingt nicht schlecht! welches kartenmaterial ist da beinhaltet? umfasst das ganz europa oder ist es durch zusatzkartenmaterial erweiterbar?

Software und Daten sind von Map & Guide bzw. Navteq. Die Karten decken Europa ab, erweiterbar sind die Kartendaten m.E. nicht.

Zurück
Oben Unten