Soll ich dieses ÖL kaufen? Ist es freigegeben für 2.8 mit Doppelvanos

AW: Soll ich dieses ÖL kaufen? Ist es freigegeben für 2.8 mit Doppelvanos

energie-man21 schrieb:
Hallo!

Bei mir steht ein Ölwechsel an. Werde mein Öl selber zum :) bringen. Nun bin ich net grad der Experte.

Soll ich dieses Öl kaufen bzw ist es freigegeben für den 2.8 Doppelvanos Bj.99.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8042580271&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Vielen Dank an alle!
du brauchst 6,5 liter plus 1-2 liter reserve. also 7,5 bis 8,5 liter.
hier kostet der liter 6,50€.

kauf lieber 8 liter z.b. hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8040801054&ssPageName=STRK:MEWA:IT
hier kostet der liter rund 6,19€

nix mehr da ... tschuldigung ... :M

Andy S. schrieb:
Achtung! Nur Longlife-98 ...

Andy S. schrieb:
hattest du nicht erst gekauft? lagerst du das zeugs ein? :d
Naja, unser Beetle muss möglichst bald neues Öl bekommen, da gehen auch ca. 3,5 Liter Öl rein. Und da das 0W40 auch für'n Beetle freigegeben ist udn ich nciht zig verschiedene Öle hier lagern will, bekommt der auch das teure Zeug rein. Ist ein Kurzstrecken-Auto, der wird nie richtig warm :-(

Also brauche ich einen weiteren 4-Liter-Kanister. Und für einen Kanister 7 Euro Versand zu bezahlen, ist ja doof ...

Also hab ich für toorhc gleich mitbestellt, er muss auch bald zum Öl-Service.

Da bei der Auktion aber nur immer 2x4 Liter zu verkaufen waren, hab ich eben nun 16 Liter Öl gekauft.

Is doch gaaaanz einfach *ggg* :+

Nu hab ich dann noch 4 Liter am Ende über, aber schlecht wird das Zeug ja nun auch nicht, und so wie ich fahre, bin ich Ende des Jahres eh schon wieder mit Wechseln dran .... :#

Ansonsten mus ich sagen, dass ich nur 1 Liter Öl in ca. 14.000 km nachgekippt habe. Das ist wesentlich weniger als ich erwartet hatte.

Und mein Öl sieht nach den 14.000 km noch verdammt gut aus ... naja, Gasfahrzeug eben *gg* ...

Jokin schrieb:
Achtung! Nur Longlife-98 ...
ja und? wir 2.8er dürfen das doch fahren. mein :) hat mir auch nur das bmw 5w-40 mit longlife-98 reingekippt ( bmw-bonn).

Andy S. schrieb:
ja und? wir 2.8er dürfen das doch fahren. mein :) hat mir auch nur das bmw 5w-40 mit longlife-98 reingekippt ( bmw-bonn).
Oh, sorry ... wusste nciht, dass das auch noch in den 2.8 rein darf ... naja, ok. dann "kann" man das ja auch nehmen.
grundsätzlich würde ich jedoch möglichst Öl der aktuellsten Normen udn Freigaben nutzen. :w

du kannst ja auch das Castrol Öl bei www.oilcenter.de kaufen, kostet glaube i so 5,8€ pro Liter, wenn du a LL01 haben willst (Mobil Oil 0w40), des kostet da so 7-8€ pro Liter plus 7€ Versand jeweils! Hab mir letztens fürn Audi 6L Öl bestellt, des war am Donnerstag Nachmittag, am Freitag ist es rausgegangen, Montag Mittag wars bei mir! So jetzt genug der Schleichwerbung! :b :y

http://www.oil-center.de/Angebote.pdf

scarver_ox2 schrieb:
du kannst ja auch das Castrol Öl bei www.oilcenter.de kaufen, kostet glaube i so 5,8€ pro Liter, wenn du a LL01 haben willst (Mobil Oil 0w40), des kostet da so 7-8€ pro Liter plus 7€ Versand jeweils! Hab mir letztens fürn Audi 6L Öl bestellt, des war am Donnerstag Nachmittag, am Freitag ist es rausgegangen, Montag Mittag wars bei mir! So jetzt genug der Schleichwerbung! :b :y

http://www.oil-center.de/Angebote.pdf

Hab da auch Bestellt (direkt per Telefon bzw. E-Mail), sehr freundlicher Kontakt, prompte Beantwortung der E-Mail...:t
Hab 8Liter Mobil1 0W-40 geordert, incl Versand genau 63,00€... Ist ok denke ich...

Hoffe jetzt nur, dass das Öl auch rechtzeitig da ist, hab am Mo. nen Termin beim :) zum Öl-Service...

Grüße Benni

Benni 3.0 schrieb:
Hab da auch Bestellt (direkt per Telefon bzw. E-Mail), sehr freundlicher Kontakt, prompte Beantwortung der E-Mail...:t
Hab 8Liter Mobil1 0W-40 geordert, incl Versand genau 63,00€... Ist ok denke ich...

Hoffe jetzt nur, dass das Öl auch rechtzeitig da ist, hab am Mo. nen Termin beim :) zum Öl-Service...

Grüße Benni

Ja das gleiche Öl habe ich auch bestellt! Hab 15 Liter bestellt. 112€ incl. Versand. Echt Top der Preis:b !

Danke für den Tip!

energie-man21 schrieb:
Ja das gleiche Öl habe ich auch bestellt! Hab 15 Liter bestellt. 112€ incl. Versand. Echt Top der Preis:b !

Danke für den Tip!

15 Liter:O... willst Du dir noch nen zweiten Motor in den Kofferaum bauen:d??

Grüße Benni

Benni 3.0 schrieb:
15 Liter:O... willst Du dir noch nen zweiten Motor in den Kofferaum bauen:d??

Grüße Benni

Für jetzt und den Öl-wechsel in nem Jahr;) . Die 2 Liter sind reserve :b

energie-man21 schrieb:
Für jetzt und den Öl-wechsel in nem Jahr;) . Die 2 Liter sind reserve :b

Ach so, verstehe: Kapitalanlage :b%: ...

P.S.:Ähnlich ist es bei mir mit dem Benzin nach der Winterpause: letztes Jahr noch günstiger vor dem Einwintern Randvoll getank, immense Wertsteigerung verglichen mit diesem Jahr:+:t...

Grüße Benni

Benni 3.0 schrieb:
Ach so, verstehe: Kapitalanlage :b%: ...

P.S.:Ähnlich ist es bei mir mit dem Benzin nach der Winterpause: letztes Jahr noch günstiger vor dem Einwintern Randvoll getank, immense Wertsteigerung verglichen mit diesem Jahr:+:t...

Grüße Benni

Ja so siehts aus. Die Araber :+ erhöhen ja dauert den Preis fürs ÖL :b .

Zurück
Oben Unten