AW: Sommerbereifung -> Dunlop SP Sport Maxx?
Schei**e!! Geanu das habe ich von den Michelin PilotSport2 ohne V-Profil erwartet! Ich hatte ja vorher Goodyear und die haben geschmiert, aber vom Michhelin bin ich etwas enttäuscht. Es untersteuert deutlich! Die Vorder- und Hinterrefien sind auch nur 3 Wochen vom Produktionsdatum auseinander. Daran kann es auch nicht liegen. Vielleicht habe ich eine schlechten vorderen Satz erwischt
. Hinten ist der Grip nämlich wirklich Bestens! Die vorderen Reifen können leider nicht mithalten. Habe echt schon überlegt, die Vorderen zu verkaufen und wieder Neue zu nehmen
. Es sieht also so aus, daß ich einfach Pech hatte
.
Und die Schleifspuren vom Goodyear habe ich natürlich auch...
Gruß Viktor
Cecotto2 schrieb:Hallo Viktor,
zur Haltbarkeit und geringen Rollwiderstand gebe ich Dir recht. Wenn Du den neuen Pilot Sport meinst oh. V-Profil, den ich als Mischbereifung fahre, da untersteuert nichts, der Radsatz ist sowas von neutral und satt im Handling, also das schafft der Goodyear um Welten nicht. Was ich so auf der Nordschleife persönlich mit Leuten aus dem Forum die den Goodyear fahren festgestellt habe, der schmiert doch nur. Da vergleicht man ja Äpfel mit Birnen. BMW wird schon wissen warum die vom Goodyear abraten, mal abgesehen von den hier im Forum bekannten Schleifspuren im Radkasten, macht mein Michelin nämlich nicht. Hatte vorher den Dunlop und kann nur sagen etwas mehr investieren und man hat einen prima Michelin Reifen m. 2 Jahren Reifengarantie.![]()
GruZZZ
Dirk
Schei**e!! Geanu das habe ich von den Michelin PilotSport2 ohne V-Profil erwartet! Ich hatte ja vorher Goodyear und die haben geschmiert, aber vom Michhelin bin ich etwas enttäuscht. Es untersteuert deutlich! Die Vorder- und Hinterrefien sind auch nur 3 Wochen vom Produktionsdatum auseinander. Daran kann es auch nicht liegen. Vielleicht habe ich eine schlechten vorderen Satz erwischt

Und die Schleifspuren vom Goodyear habe ich natürlich auch...
Gruß Viktor