Sommereifen Test 2010 !

ZZ80

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Jedes Jahr aufs neue :d !

http://www.focus.de/auto/ratgeber/s...nisse-der-225er-im-ueberblick_aid_483517.html

Was mich ein bisschen irritiert ist , das der Hankook Ventus S1-evo nicht so gut bei Näße ist ? Wollte die mir doch kaufen :# , weil meine Bridgestones RFT doch so übelst bei Nässe sind. Doch lieber den V12 ??

Gibts mittlerweile längere Erfahrungen mit den Hankooks zwecks Verschleiß ? Normalfahrer, keine NOS bitte :D

AW: Sommereifen Test 2010 !

Also ich vertraue zwar auf den Pirelli, aber prinzipiell würde ich dem Test der sportauto, einem renomierten Automagazin, mehr Vertrauen schenken als einem Test bei focus, welches sich ja nur dritt oder viertrangig mit Fahrzeugen beschäftigt.
Daher würde ich den Hankook, natürlich auch wegen dem vielen positiven Feedback hier im Forum, bedenkenlos kaufen.

Gruß
Florian

... Test der sportauto, einem renomierten Automagazin, mehr Vertrauen schenken als einem Test bei focus ...

Sind wohl die Ergebnisse des ADAC-Sommerreifentests 2010.
Ich wundere mich jedoch auch immer wieder wie sehr sich manche Testergebnisse so unterscheiden. Schade, dass man nicht mehr Objektivität in so etwas bringen kann.

Ich denke der S1 ist vollkommen okay - auch was die Empfehlungen hier angeht. Eine Enttäuschung sollte es also kaum werden!

Okay, da habe ich wieder zu früh aufgehört zu lesen.

Trotzallem würde ich der sportauto hier mehr Vertrauen schenken, allerdings ist das nur meine PERSÖNLICHE Meinung.

Gruß
Florian

Zudem habe ich noch NIE eine schlechte Meinung über den S1 hier im Forum gelesen, also kann er kaum schlecht sein, denn über die Bridgestone RFTs wird ja genug geschrieben. ;)

Pirelli P Zero und Hankook S1 sind meine Favoriten, der Pirelli ist auf trockener Straße wohl das nonplusultra, der Hankook kann bei Verschleiß und Nässe punkten. Sind beides bestimmt super Reifen, werde mir selber auch den S1 zulegen für diesen Sommer schätze ich.

Zurück
Oben Unten