Sommerräder für F20 118i

schulz0507

noch 14 Jahre zum H-Kennzeichen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte benötigt noch Sommerräder für ihren F20 118i. Es ist schon die Baureihe mit RDKS an Bord, also benötigen wir Räder mit RDKS Sensoren.

Schön wäre was in 18" in einem dunklen Farbton gerne auch eine Felge von BMW. Muss nichts extremes sein, am liebsten ganz einfach und seriennah, ganz spießig... M436 in Ferricgrey wären z.B. super.

Reifen sollten noch für zwei, drei Sommer nutzbar sein, gerne ein gescheites Markenfabrikat ohne Runflat.

Budget maximal 1000 Taler.

Vielleicht hat ja wer was passendes über...

Viele Grüße

Patrick

Das ist der Kerl, der auch große Ami V8 Motoren in kleine Zettis baut, oder? Gut ich schreibe ihn mal an...

@Hammam klär mich bitte ein wenig auf, bin noch nicht in der modernen Fahrzeugwelt angekommen...

Ist RDCI lediglich eine andere Abkürzung und identisch zu RDKS?
Habe gestern noch ein wenig bei google gesucht, jedoch nicht wirklich die richtigen Informationen gefunden...
Muss am Wochenende im Auto nachsehen, so wie ich das gelesen habe, sieht man beim aktiven System den tatsächlichen Luftdruck und beim passiven nur grün bzw. rot. Bin mir ziemlich sicher, dass wir den tatsächlichen Luftdruck sehen können.

Wäre das Umcodieren denn legal? So wie ich gestern gelesen habe, wohl eher nicht.

In Köln verkauft einer schicke M436 mit brauchbaren Reifen für einen guten Preis, allerdings ohne RDKS :-(
Habe auch ein sehr gutes Angebot für ZP.01 Felgen, da bin ich auch noch am grübeln, ob das die richtige Lösung für meine bessere Hälfte sein könnte.

Zurück
Oben Unten