robby1975
Taunusstein
- Wagen
- anderer Wagen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo
Habe eine offizielle Freigabe und Umrüstliste gefunden....
Von BMW ist die Kombination 7.5x17 auf 225 45 17 auf 3 Liter Roadster und Coupé freigegeben
Das ist die gleiche Liste, die ich auch habe.
Nur ist meine neuer und die freigegebenen Rad- / Reifenkombinationen sind eben z.T. anders.
Ist schon alles sehr komisch irgendwie!
Das Fahrverhalten lohnt den Aufwand auf alle Fälle. Ich fahre auf dem Z3 2.8 Semis in 225/45R17 und Straßenreifen in 225/40R18. Beides eingetragen mit Distanzen an der HA.
Ich kann wie so oft nur den Wechsel des TÜV Prüfers empfehlen. Was der eine mir gar nicht oder nur mit Auflagen eingetragen hätte, hat der andere mir nach 30 Sekunden Begutachtung eingetragen.
Was anderes: Ich dachte die Reifenbindung wäre abgeschafft worden und man darf sämtliche Reifenarten fahren in den Größen im Schein?

Als ich ihm schilderte, dass ich an einer anderen Tüv Nord-Station weggeschickt wurde mit den Worten "ohne Vergleichsgutachten können wir da nichts machen, suchen sie mal was passendes raus", runzelte er die Stirn und murmelte so etwas wie "komisch".verkauft...