Sommerreifen die X-te...

oemmi

Fahrer
Hallo zusammen,

ich hab vom Reifenhändler meines Vertrauens folgende Typen vorgeschlagen bekommen:

Conti Sport Contact 3 € 139,-
Michellin Pilot Sport € 159,-
Pirelli Cinturato P7 € 169,-

und einen BF Goodriche von dem ich die Bezeichnung grade nicht weiß für € 119,- !

Alle in 225/45 17!

Zu welchem würdet Ihr tendieren? Ich wollte ja eig. den Pirelli, aber ist halt auch der teuerste...! Immer her mit den Meinungen!!

AW: Sommerreifen die X-te...

Möchtest Du RFT montieren lassen?

Schon mal an Hankook Ventus S1 (103,80 € + Montage) oder Ventus V12 (98,60 € + Montage) gedacht? Es gibt einige hier, die mit diesen Reifen zufrieden sind. Es sit auf jeden Fall eine preiswerte (nicht billige!) Alternative.

Hi,

ich würde dir auch zum Pirelli raten, dann allerdings eher zum P Zero. Frage deinen Händler doch mal, was der kosten würde.

Ansonsten machste natürlich auch mit dem P7 nichts verkehrt, wie du vielleicht jüngsten Testergebnissen entnehmen konntest, aber der ist eben doch eher für 5er, A6 und Co gedacht.

Also als Holländer möchte ich doch mal ein Holländisches Produkt erwähnen: Vredestein. :)

Als Sommerreifen ist der Vredestein Ultrac Sessanta eigentlich immer vorne mit dabei.
z.B. der Sommerreifentest vom Deutschen Magazin Powercar:
POWERCAR Nr. 2 2007 - REIFENTEST 245/30 R 20 Y
Auf dem Audi TT müssen acht Pneus der Größe 245/30 im 20-Zoll-Format zeigen, was sie können:

1. Vredestein Ultrac Sessanta [Testsieger]
2. Goodyear Eagle F1 Asymmetric [sehr empfehlenswert]
3. Pirelli P Zero Nero [sehr empfehlenswert]
4. Conti Sport Contact 3 [sehr empfehlenswert]
5. Michelin PS2
6. Dunlop Sport Maxx
7. Hankook Ventus S1 Evo
8. Toyo Proxes T1 R
oder ein Test von EVO.

Preislich sind sie auch noch sehr interessant (225/45 17 für 89,- EUR!). Wird mein nächster Sommerreifen.

Mit Vredestein Winterreifen (Wintrac Xtreme) habe ich echt super Erfahrungen auf dem Z4. Toll auf Schnee, aber immer noch sportlich wenn Trocken, perfekt für ein Auto wie der Z4. Ein Besuch and die Vredestein Fabrik in Enschede, interessant zu sehen wie (Winter)Reifen produziert werden:
Erstehand Erfahrungen habe ich zudem mit Goodyear Eagle F1 (auf zwei Fahrzeugen). Sehr sehr gut und vom Preis her immer ein Niveau unter Continental, Michelin und anderen A-Marken.

Ich möchte auf jeden fall non-RFT, das Fahrverhalten mit meinen alten RFT Sommerreifen war kriminell…!
Hm…danke mal für eure anderen Tipps…die Preisunterschiede sind ja schon heftig…

Nimm non-RFT Michelin.
Stör dich nicht dran, daß sie nicht die billigsten sind.
Bedenke daß so ein Reifen das einzige Teil am Auto ist, was den Kontakt zur Straße herstellt.
Außerdem hast du mit den Michelin eine viel höhere Laufleistung und das Handling ist auch bestens.

Moin Moin

Kommt auch darauf an was du für einen Fahrstil hast.

Wenn du cruisend von A nach B fährst kannst du irgendein Reifen nehmen, fahren kann man mit allen.

Wenn es sportlich sein sollte würde ich den Michelin empfehlen.

Aber du siehst ja,eine Frage viele verschiedene Meinungen.

Deswegen sach ich immer, jeder muß seine eigenen Erfahrungen sammeln.

gruß
Karsten

Zurück
Oben Unten