Sommerreifen: Dunlop Sport Maxx

F

flasher

Guest
hi alle

hat hier jemand erfahrung mit dem dunlop sport maxx? will mir den für den sommer kaufen und weiss nicht genau, ob ich wieder den yokohama avs sport (gut), den michelin ps 2 oder eben den sport maxx kaufen soll.

wer hat ne ahnung?

AW: Sommerreifen: Dunlop Sport Maxx

Habe ne ähnliche Frage auch mal in einem anderen Forum gestellt...
Ich stand vor der Wahl zwischen

• Dunlop SP Sport Maxx und
  • Bridgestone S03 Pool Postition
Da dorte einige Leute absolut begeistert vom S03 waren und niemand richtige Erfahrungen mit dem Sport Maxx hatte habe ich mich für den S03 entschieden. Ob es richtig war werde ich erst im Frühjahr beurteilen können.

Also,

ich hatte früher immer michelin sport pilot (keine ahnung ob da ne zahl war)
jedenfalls hatte ich nie vertrauen zu meinen reifen gehabt.

ein freund von mir hatte dunlop sp 9000 und die klebten auf der straße, das war auch der grund für den kauf von den maxx. ich find die echt top.

zu den bridgestone kann ich nichts sagen.

Ich habe die Dunlops Sport Maxx nun rundum in 19 Zoll als 235/35er. Ich bin begeistert. Sie sind auf "Rain" besser als meine Michelin PS2 im gleichen Format auf dem Z3, etwas komfortorientierter und der Verschleiß ist bisher sehr gering. Die Optik mit dem Namen im Profil ist ein netter Gag. Ich würde sie sofort wieder kaufen und habe im April 204 Euro pro Stück bezahlt, was damit im guten Mittelfeld lag.

t6mfotos170704026.jpg

Hallo,
war auch mit dem Yoko sehr zufrieden (habe zwei Sätze verheizt) und habe dann mal den Eagle F1 probiert. Der ist zwar bei Nässe extrem gut, aber ich würde trotzdem nächstes Mal wieder zum Yoko greifen, da das Trockenhandling einfach viel mehr Fahrspaß bringt als beim Eagle. Über die anderen Pellen kann ich leider nix aussagen.

Peter

Zurück
Oben Unten