Sonderausstattung wurde im Werk "vergessen" - Erfahrungen?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 5347
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5347

Guest
Hallo,

ich vermute mal stark, dass ich nicht der Einzige hier bin, dem das passiert ist..

Heute musste ich, beim Versuch einen SnapIn-Adapter zu kaufen, feststellen, dass bei meinem E89 die SA "Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon" nicht verbaut wurde, trotz bestelltem und v.a. bezahltem Innovationspaket. Ich bemerke das erst jetzt, da der SnapIn jetzt erst lieferbar war - und leider habe ich zuvor nie die verbauten Ausstattungsmerkmale anhand der Fahrgestellnummer überprüft.

Wem ist das noch widerfahren, und, was mich noch mehr interessiert - was hat Euch der Händler daraufhin angeboten? Aussage NL heute war, die SA ist nicht nachrüstbar. Daher besonderes Augenmerk auf genau diesen Fall - was für eine Einigung habt ihr erzielt, wenn?
(als Vorbereitung für mich für das Gespräch mit meinem Berater - die NL heute war eine andere Filiale)

Gruß,
thomas.
 
Hm, ist das echt sonst niemandem hier passiert? Kann doch nicht wahr sein.. oder liegt's am Café?
 
"Café" ist wohl nicht das richtige Forum dafür. Versuch´s mal mit Verschieben in E89 / Interieur o.ä.
 
Hallo Thomas,
mir ist dies glücklicherweise nicht passiert, aber es handelt sich definitiv um einen Mangel. Die juristische Frage ist nur, ob es sich um einen "offenen Mangel" oder einen "verdeckten Mangel" handelt. Der Händler könnte argumentieren, dass Du bei Übergabe schon hättest erkennen können, dass die bestellte Sonderausstattung nicht verbaut wurde, da diese auch nicht bei Auslieferung doukmentiert war.

An Deiner Stelle würde ich dagegen halten, dass Du diese Eigenschaft ja erst jetzt mit dem nachgekauften Modul bemerken konntest. Ich sehe da sehr gute Aussichten für Dich und würde u.U. einen RA konsultieren. Der Händler kann "sein Problem", dass der nachträgliche Einbau nicht bzw. schwierig möglich ist, nicht so einfach auf Dich verlagern.
 
Hatten nen ähnlichen Fall auch schon mal bei einem anderen BMW.
Da war das Sonnenschutzrollo für die Heckscheibe Teil der Lederausstattung, es war aber nur die normale Hutablage ohne Rollo verbaut.
Austausch war problemlos möglich und wurde auch umgehend erledigt.
 
Falls es interessiert, ein Update hierzu: Nachrüstung ist nicht möglich.. ich könnte nun aber tatsächlich ein neues Auto verlangen, jedoch mit neu startendem Leasing.
 
geht nicht gibts nicht...nachrüsten kann man FAST alles und da es hier nichts ist, was vielleicht eine andere karossiere benötigen würden ist es definitiv möglich es auch nachzurüsten
 
Zurück
Oben Unten