Sonnenbrille

midnightblue

Fahrer
Was mich immer wieder stört, ist das ein Sommer-Spass-Auto wie unseres keinen vernünftigen Platz zum Ablegen der Sonnenbrille hat. Wie habt ihr dieses Problem gelöst?

Gruß
Dietmar

AW: Sonnenbrille

Also ich leg sie immer ins obere hintere Ablagenfach. Ist ein wenig stressig sie beim Fahren rauszuholen aber ich wüsste nicht sonst wo hin damit b:

Mit meinem Z3 bin ich hier falsch (bitte nicht hauen), obwohl dort ein schnell erreichbarer Aufbewahrungsort auch fehlt. Aber ich "verstaue" meine Sonnenbrille nach dem Aussteigen fast immer auf der Nase oder sicherheitshalber wird das Ding ein paar cm oberhalb der Augenbrauen gebunkert. Weil - wenn ich aus dem Zetti aussteige, hört die Sonne nicht automatisch mit dem Scheinen auf. Warum also im Auto lassen? Ansonsten ist das Teil so klein und leicht, dass es sich in einem Lederetui problemlos in der Hosentasche oder Handtasche tragen lässt. :M

Mit meinem Z3 bin ich hier falsch (bitte nicht hauen), obwohl dort ein schnell erreichbarer Aufbewahrungsort auch fehlt. Aber ich "verstaue" meine Sonnenbrille nach dem Aussteigen fast immer auf der Nase oder sicherheitshalber wird das Ding ein paar cm oberhalb der Augenbrauen gebunkert. Weil - wenn ich aus dem Zetti aussteige, hört die Sonne nicht automatisch mit dem Scheinen auf. Warum also im Auto lassen? Ansonsten ist das Teil so klein und leicht, dass es sich in einem Lederetui problemlos in der Hosentasche oder Handtasche tragen lässt. :M

Handtasche? habe keine Handtasche :d
Hosentasche? dort geht sie leicht kaputt b:

also meine liegt dann in dem Fach neben der Handbremse, dort wo der Aschenbecher ist, in der Mittenablage.
oder auch das Fach in der Türe ist doch ganz gut.
Zum Wegschließen kommt sie auch dort in die von Dir genannte Ablage hinter den Sitzen.

Was mich immer wieder stört, ist das ein Sommer-Spass-Auto wie unseres keinen vernünftigen Platz zum Ablegen der Sonnenbrille hat. Wie habt ihr dieses Problem gelöst?

Gruß
Dietmar

Handschuhfach?!q: Wenn Du es natürlich vollgestopft hast geht es sicherlich nicht. Mittelfach zwischen den Sitzen kann mit CD-Wechsler schwierig werden, wenn die Sonnenbrille zu modisch und groß ist. Türstaufächer sind dann auch nicht so der Brüller. Beifahrersitzablage ist dann die letzte Alternative.:M (Verleitet aber zum Klauenb:)

Hi,
ich "stelle" meine Sonnenbrille (Bügel aufgeklappt) zwischen den Lüftungsschlitzen für die Frontscheibe, aufs Armaturenbrett. Durch die gummi-ähnliche Oberfläche des Armaturenbrettes verrutscht die Brille praktisch nicht (hält Kurvengeschwindigkeiten bis 2 G). Hört sich kompliziert an, ist aber ganz easy !

Gruß aus Heidenheim

Also ich lege sie in einem Brillenetui in das Türfach. Ich aber auch nicht so richtig toll sie dort während der Fahrt raus zu kramen

Den perfekten Ort, für die Brille gibt es nicht.
Sie liegt da, wo gerade Platz ist, aber fast nirgendwo kommt man während der Fahrt gut ran....

LG
Ane

Einfach vor den CD-Wechsler in der Mittelkonsole legen. Da hat eine Sonnenbrille schön Platz...

Ich habe meine Sonnenbrille in der Mulde der Handbremse. Da ich Automatik habe verwende ich diese eigentlich nie. Ok darüber gibt es geteilte Meinungen, ob man sie verwenden sollte...

ich habe alle möglichkeiten der ablage ausprobiert und verstaue sie ganz konventionell im fach zwischen den sitzen...alles andere gefiel mir überhaupt nicht...ich setze sie dann bei der abfahrt auf und muss dann auch nicht während der fahrt gross rumkramen...

gruss seb.

für den z3 meiner :K habe ich ein schönes großes ablagefach bei meinem freundlichen tuner gekauft ( Startseite ABJ ) ...
sehr praktisch, weil es bei längeren fahrten als armlehne dient....:t siehe bild unten :w...

Anhänge

• IMGP2772.jpg
    IMGP2772.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 13

Hallo!
Ich hab mir einfach beim freundlichen die gleiche Ablage wie sie unter dem Beifahrersitz ist (für Verbandskasten) incl der dazugehörigen Halterung (zusammen ca 11.-€) gekauft, ist mit 3 Schrauben in ca 5min befestigt, später noch mit ein bisschen Schaumstoff ausgekleidet (das Fach kann dank Schnappbefestigung jederzeit aus- und eingebaut werden) und jetzt hab ich eine praktische und unsichtbare Ablage für Brille und noch viel mehr kleine Utensilien, sogar mit Klappe die aber auch offen gelassen werden kann.
Wie schon gesagt: Kosten ca 11.-€, Einbauzeit ca 5min da die Bohrungen schon an der Konsole sind, paßt bei meinen M-Sitzen, genauso wie auch an den Seriensitzen.
Kann ich nur empfehen.

Gruß
Norbert

Hallo!
Ich hab mir einfach beim freundlichen die gleiche Ablage wie sie unter dem Beifahrersitz ist (für Verbandskasten) incl der dazugehörigen Halterung (zusammen ca 11.-€) gekauft, ist mit 3 Schrauben in ca 5min befestigt, später noch mit ein bisschen Schaumstoff ausgekleidet (das Fach kann dank Schnappbefestigung jederzeit aus- und eingebaut werden) und jetzt hab ich eine praktische und unsichtbare Ablage für Brille und noch viel mehr kleine Utensilien, sogar mit Klappe die aber auch offen gelassen werden kann.
Wie schon gesagt: Kosten ca 11.-€, Einbauzeit ca 5min da die Bohrungen schon an der Konsole sind, paßt bei meinen M-Sitzen, genauso wie auch an den Seriensitzen.
Kann ich nur empfehen.

Gruß
Norbert

Dito:t

Hallo!
Kann ich nur empfehen.

Gruß
Norbert

Einfach der beste Ort für die Brille...

Zurück
Oben Unten