Sonnenschutzverglasung entfernen

Rikfischer

Testfahrer
Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, mir ein Z4 QP zu kaufen. Nun finde ich leider immer wieder einige ganz passende Exemplare (von der Ausstattung her), die eine Sonnenschutzverglasung besitzen.

Diese Ausstattungsvariante gefällt mir leider überhaupt nicht, weil des die Fensterlinie des sehr schönen Autos stört.

Hat jemand von Euch schon einmal die drei "Fenster" komplett getauscht (vielleicht auch andersherum, von "normal" auf "Sonnenschutz" ...) und wenn ja, was kostet das in etwa?

AW: Sonnenschutzverglasung entfernen

mit Sonnenschutzverglasung ist IMO nicht gemeint dass die hinteren Fenster "geschwärzt" sind, sondern allgemein dunkler sind (auch die vorderen!).
Kann man auch gar nicht anders bestellen. Falls Du doch dunklere Scheiben hinten siehst (mir gefällts auch nicht) ist dies Folie - die wohl entfernbar ist.

...
Hat jemand von Euch schon einmal die drei "Fenster" komplett getauscht (vielleicht auch andersherum, von "normal" auf "Sonnenschutz" ...) und wenn ja, was kostet das in etwa?

Es gab hier schon den einen oder anderen, der auf normale Verglasung umrüsten wollte. Ein Tauschpartner hat sich aber m. W. noch nie gefunden.

Die Materialkosten für die 3 "normalen" Scheiben liegen bei ca. 310 €, dazu kommt noch der Arbeitslohn.

mit Sonnenschutzverglasung ist IMO nicht gemeint dass die hinteren Fenster "geschwärzt" sind, sondern allgemein dunkler sind (auch die vorderen!).
Kann man auch gar nicht anders bestellen. Falls Du doch dunklere Scheiben hinten siehst (mir gefällts auch nicht) ist dies Folie - die wohl entfernbar ist.

DOCH = man konnte diese Sonnenschutzverglasung (nur) für die hinteren Schreiben bestellen und ich habe es damals leider (!) nicht gemacht. Bei einem schwarzen Fahrzeug sieht es nämlich besser aus (natürlich Geschmackssache).

Zur Frage: es gibt doch sone Firma, die mich mit ihrer Dauerwerbung so nervt = "Carglass repariert, Carglass tauscht aus". Da würde ich einfach mal vorher anfragen, was das dort kostet. Zudem gibts ja noch andere Autoglaser . . .

Also, ich könnte mir unser Coupé ohne die Sonnenschutzverglasung nicht vorstellen...
--> meiner Meinung nach fehlt einfach etwas, wenn man keine "privacy" verglasung hat; Auch bei unserem silbergrauen schadet es der Linienführung in keinster weise... und im Sommer ist es zusätzlich ganz praktisch und angenehm, dass die hinteren 3 Scheiben etwas dunkler sind...

@Rikfischer: Falls du einen Tauschpartner suchst, könntest du dich mal an didigraz wenden - der hat die normale verglasung und ist sich gerade am überlegen, ob er sie nicht folieren lässt (die 3 hinteren Scheiben) --> vielleicht könnt ihr dann ja tauschen??

DOCH = man konnte diese Sonnenschutzverglasung (nur) für die hinteren Schreiben bestellen und ich habe es damals leider (!) nicht gemacht. Bei einem schwarzen Fahrzeug sieht es nämlich besser aus (natürlich Geschmackssache).

Kann ich bestätigen! Ich hab´s! :-D
;)

was es nicht alles gibt... also der Linienführung "schaden" tut es auf jeden Fall, es ist aber auch sicher "Geschmackssache" ob es einem so oder so besser gefällt. Ist ja bei der Aerofront (Kübel her!!) auch so.

Hier kurz die Teileinfo:

- Seitenscheibe (ohne Sonnenschutzglas) hinten li: 51 37 3 420 807; Preis: ca. 60 Euro
- Seitenscheibe (ohne Sonnenschutzglas) hinten re: 51 37 3 420 808; Preis: ca. 60 Euro
- Heckscheibe (ohne Sonnenschutzglas): 51 31 3 420 806; Preis: ca. 190 Euro

==> Summe: ca. 310 Euro --> oder wie gesagt einfach mal mit didigraz reden

Hier kurz die Teileinfo:

- Seitenscheibe (ohne Sonnenschutzglas) hinten li: 51 37 3 420 807; Preis: ca. 60 Euro
- Seitenscheibe (ohne Sonnenschutzglas) hinten re: 51 37 3 420 808; Preis: ca. 60 Euro
- Heckscheibe (ohne Sonnenschutzglas): 51 31 3 420 806; Preis: ca. 190 Euro

==> Summe: ca. 310 Euro --> oder wie gesagt einfach mal mit didigraz reden

Das ist ja mal ein Service, vielen Dank!

Wenn ich mir eure Meinungen so durchlese, kann man es wahrscheinlich tatsächlich wagen, ein fast perfektes QP zu erwerben, um dann einfach die Scheiben zu tauschen...

Danke noch mal an alle!

ich hab glaub auch so ne verglasung,aber das sieht von hinten einfach perfekt aus

mfg mote(seit heute mit 19")((konnts mir nicht verkneifen))

Zurück
Oben Unten